3 Infos zu Silke Kraner

Mehr erfahren über Silke Kraner

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Solingen: Kinder frühzeitig mit Englisch vertraut machen

Der Englischunterricht in NRW findet seit gestern schon für Erstklässler statt. Ist diese Maßnahme sinnvoll, oder werden die Kinder dadurch überfordert?

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Silke Kraner aus Solingen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Silke Kraner (Silke Böttcher) - Solingen (Gerhart-Hauptmann-Schule,...

Silke Kraner, besuchte Schulen in Solingen, letzter Abschlussjahrgang an Gerhart-Hauptmann-Schule, städt. Aufbaurealschule Solingen: E-Mail-Adresse &...

Bedeutung zum Vornamen Silke

Weiblicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Silke; Lateinisch (Römischer Familienname); caecus = blind; weibliche Form des altrömischen Familiennamens 'Caecilius'; vielleicht etruskischen Ursprungs; volksetymologisch gedeutet als zu 'caecus' 'blind' gehörig; bekannt durch die Verehrung der hl. Cäcilie (3. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Kraner

Kraner, wahrscheinlich die österreichische Aussprache für "Krainer" d.h. Menschen, die aus der Krain stammen.Vgl. dazu die heute beannten Musiker "die Oberkrainer" Die deutschsprachige Bevölkerung in der Sprachinsel im slavischsprachigen Slowenien war bekannt dafür, dass sie als Hausierer, Waren von Haus zu Haus verkauften.Näheres dazu unter "Gotscheer Ländchen".

Personensuche zu Silke Kraner & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Silke Kraner und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.