8 Infos zu Silke Krätzer

Mehr erfahren über Silke Krätzer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Silke Krätzer | Facebook

MySpace: Silke Kratzer ( )

Fürth, Bayern, Germany

MySpace: silke kratzer ( )

1 Webfunde aus dem Netz

“Urgesteine” und “Säulen der Einrichtung” – Lebenshilfe Dillenburg...

Silke Krätzer (Werkstatt Flammersbach) Monika Reinhard (Werkstatt Flammersbach) Christa Schlöser (Kita) Nicht anwesend: Karola Hartmann, Rosa Monteleone und Katharina Preis. Kategorien Meldungen Beitrags-Navigation “Viele Jahre der Verbundenheit ...

Bedeutung zum Vornamen Silke

Weiblicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Silke; Lateinisch (Römischer Familienname); caecus = blind; weibliche Form des altrömischen Familiennamens 'Caecilius'; vielleicht etruskischen Ursprungs; volksetymologisch gedeutet als zu 'caecus' 'blind' gehörig; bekannt durch die Verehrung der hl. Cäcilie (3. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Krätzer

Mir wurde mal mitgeteilt, dass der Name Krätzer aus der Schweiz stammt. Menschen die hoch in den Bergen wohnten und Artikel zum Markt in das Tal brachten, transportierten diese in großen Körben auf dem Rücken. Diese Körbe nannte man Krätzen und die Personen welche diese Körbe herstellen ( flechten) konnten nannte man Krätzer. Ob diese Informationen stimmen weiß ich nicht, die Erklärung klang für mich sehr einleuchtend. Karl-Heinz Krätzer

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Silke Krätzer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Silke Krätzer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.