5 Infos zu Sascha Millo

Bedeutung zum Vornamen Sascha

Männlicher Vorname (Deutsch): Sascha; Russisch (Wortzusammensetzung); ursprünglich russische Koseform von Alexander, heute wie ein selbständiger Name in Gebrauch; wird auch als weiblicher Name verwendetWeiblicher Vorname (Deutsch): Sascha; Russisch (Wortzusammensetzung); ursprünglich russische Koseform von Alexandra, heute wie ein selbständiger Name in Gebrauch; wird auch als männlicher Name verwendet

Bedeutung zum Nachnamen Millo

"Millo" war bei den Kelten Oberitaliens die Bezeichnung für einen mit einem Kurzschwert bewaffneten Krieger. Die Römer lernten ihn bei der Eroberung Norditaliens kennen und machten daraus eine Figur in ihren Gladiatorenspielen, die eben auch "Millo" hieß. Nachdem sie ihm ein erschreckendes Meeresungeheuer auf den Helm gesetzt hatten, nannten sie ihn dann "Mirmillo" oder "Murmillo". Auch wurde der Name zu einem verbreiteten Vornamen im römischen Reich. Erhalten ist der Name als Bestandteil italienischer Adelsnamen, z.B. der Conti "Millo di Casalgiate", einem Ort nahe Novara, der ehemaligen keltischen Hauptstadt Oberitaliens. Als Familienname ist er heute selten, aber über die ganze Welt verbreitet. Und er hat mit der slawischen Bezeichnung "Milo, Mila, usw.", die von "lieb" abgeleitet ist, nichts zu tun.

Personensuche zu Sascha Millo & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Sascha Millo und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.