2 Infos zu Sandro Stürzebecher

Mehr erfahren über Sandro Stürzebecher

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Sandro Stürzebecher aus Eisenhüttenstadt

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Sandro Stürzebecher - Facebook

Bedeutung zum Vornamen Sandro

Männlicher Vorname (Italienisch): Sandro; der (fremde) Männer Abwehrende, Beschützer der Männer; Altgriechisch (Griechische Mythologie); alexein = abwehren, schützen; aner = der Mann; bekannt durch Alexander den Grossen, König von Mazedonien (356-323 v.Chr.); bisher trugen 8 Päpste den Namen Alexander

Bedeutung zum Nachnamen Stürzebecher

Bei den heutigen Stürzebechern soll es sich um die Nachfahren des bekannten Piraten Klaus Störtebeker handeln. Dieser hat den Namen Störtebeker jedoch als Spitznamen geführt, weil er zu damaliger Zeit (ausgehendes 14. Jahrhundert) in der Lage war, einen Krug Wein (ca 3l) schneller zu leeren als sein Kumpan Gödecke Michel. Dieser soll zu ihm anerkennend gesagt haben: "Du bist ein wahrer Stürzebecher"

Personensuche zu Sandro Stürzebecher & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Sandro Stürzebecher und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.