9 Infos zu Sandra Beicht

1 Aktuelle Nachrichten

50 Jahre Musik plus 95 Jahre Gesang

Der Männergesangverein Klausen feierte sein 95-jähriges Bestehen, der Musikverein Klausen wurde 50 Jahre alt. Mit einer gemeinsamen Jubiläumsfestwoche

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Sandra Beicht - Ein großes DANKESCHÖN! Es waren 3 tolle ...

pinterest.com: Sandra Beicht

1 Hobbys & Interessen

Pater Anselm Grün - Vortrag Wurzeln - Festen Halt im Leben finden

Deutschlands erfolgreichster christlicher Autor der Gegenwart kommt nach Klausen in die Wallfahrtskirche Pater Anselm Grün spr...

1 Webfunde aus dem Netz

Bild07 - Karl-Heinz Bodon

6 Sandra Beicht

Bedeutung zum Vornamen Sandra

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch, Italienisch): Sandra; Beschützerin der Männer; Altgriechisch (Griechische Mythologie); alexein = abwehren, schützen; aner = der Mann; Information zur männlichen Form Alexander:; bekannt durch Alexander den Grossen, König von Mazedonien (356-323 v.Chr.); bisher trugen 8 Päpste den Namen Alexander

Bedeutung zum Nachnamen Beicht

Na, also - das liegt doch aber sehr nahe, woher der Name Beicht wohl kommen mag. Schweben wir doch einfach einmal zurück in die Vergangenheit. In der Vergangenheit und zwar nicht gerade in der von gestern, sondern in der von vorgestern, wußte man noch was BEICHTE ist. Heute weiß das kein Mensch mehr!! Das waren die Zeiten, in der Geistliche in kleinen Holzkabinen in den Kirchen saßen und darauf warteten, dass Mann oder Frau dort ihre intimsten Geheimnisse ausplaudern konnten. Eine spannendere Geschichte hat es doch früher in den Kirchen wohl kaum gegeben. Diese "Offenbarung", die besser jeder mit dem lieben Gott verhandelt hätte, als mit einem Pfarrer, der vielleicht selbst mit Sünden beladen gewesen ist - oder auch nicht - Ausnahmen bestätigen die Regel....wurde in den letzten Jahrzehnten durch die Bußandacht abgelöst. Und weil - die "Beichts" eben sehr religiös waren, gingen sie sicherlich sehr oft zur "Beichte". Und irgendwie hat man dann in früherer Zeit denjenigen, der übermäßig oft "sündigte" und "beichten" musste, als den "Beicht" bezeichnet. Ich würde sagen, daher kommt der Name.....! Davon bin ich überzeugt. Es gibt natürlich noch eine Ausweich-Variante, die lautet: Die Personen namens Beicht gingen überhaupt nie zur Beichte - wäre auch möglich!!

Personensuche zu Sandra Beicht & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Sandra Beicht und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.