4 Infos zu Sally Steinitz

Mehr erfahren über Sally Steinitz

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Sally Steinitz - Danke für diese geniale Tour, und dieses...

Bedeutung zum Vornamen Sally

Weiblicher Vorname (Englisch, Französisch): Sally; die Fürstin; Hebräisch (Altes Testament); sarah = die Fürstin; in der Bibel war Sarah als Frau Abrahams die Stammmutter Israels

Bedeutung zum Nachnamen Steinitz

Ehe sie verpflichtet wurden, einen festen Familiennamen zu tragen, benannten sich viele jüdische Familien nach ihrem Herkunftsort. Varianten von ?Steinitz? finden sich als Ortsbezeichnungen in Böhmen und Moldawien abgeleitet von stanica = ?Poststation?, wo die Pferde gewechselt wurden. Ein altes Städtchen in Moldawien hieß im Mittelalter tschechisch Zdanice, in jüdischen Texten Stejnic. Es war ein reich entwickeltes jüdisches Gemeinwesen. Ein bekanntes jüdisches Geschlecht, aus dem Rabbiner und andere Persönlichkeiten in umliegenden jüdischen Gemeinden hervorgingen, nannte sich Stejnic. Einige Mitglieder des Geschlechts gelangten nach Schlesien, nachdem sie im 13. Jh. aus ihrer Heimat vertrieben worden waren.

Personensuche zu Sally Steinitz & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Sally Steinitz und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.