15 Infos zu Sabine Metzner-würzburg

Mehr erfahren über Sabine Metzner-würzburg

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Sabine

Weiblicher Vorname (Deutsch, Französisch): Sabine; die Sabinerin; Lateinisch (Wortzusammensetzung); vom Namen eines Volkes in Mittelitalien zur Zeit der Römer

Bedeutung zum Nachnamen Metzner

Im Bergbau um die Jahrhundertwende waren die Stützpfeiler aus Holz. Diese mussten von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden. Die ausgdienten Pfosten wurden zu kleinen Rollen (Metzen) zersägt. Diese Arbeit wurde vom Metzner verrichtet. Wahrscheinlicher ist allerdings, das Ein Metzner der jenige war, der ein altes Hohlmaß, die Metze hergestellt hatt. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Diese beiden Deutungen habe ich jedenfalls über den Namen Metzner gehört.

Personensuche zu Sabine Metzner-würzburg & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Sabine Metzner-würzburg und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.