3 Infos zu Sabine Fehlmann

Mehr erfahren über Sabine Fehlmann

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Sabine

Weiblicher Vorname (Deutsch, Französisch): Sabine; die Sabinerin; Lateinisch (Wortzusammensetzung); vom Namen eines Volkes in Mittelitalien zur Zeit der Römer

Bedeutung zum Nachnamen Fehlmann

Ich habe vor eineigen Jahren aus Spass im Staatsarchiv des Kantons Aargau in Aarau nach meiner Herkunft geforscht. Da wurde mir ein Wappen zugestellt, das einen Sähmann zeigt und die Erklärung, dass die Familie im 16 Jh. von Deutschland eingewandert sei und 'Fehlmann' eine Wandlung/Abschleifung vom Begriff 'Feldmann', der ja als Name auch existiert. Somit wäre das eine landwirt- schaftliche Berufsbezeichnung für den Mann, der für Saatgut, Aussaat usw. zuständig ist, ähnlich wi 'Karrer' für die Fahrhabe oder 'Melker' für den Stall.

Personensuche zu Sabine Fehlmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Sabine Fehlmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.