5 Infos zu Rudolf Eminger

1 Aktuelle Nachrichten

1 Traueranzeigen

findagrave: Fotos von Rudolf Eminger – Find a Grave Gedenkstätte

Born in 4 Jul and died in 23 Mar Vienna, Vienna (Wien) Rudolf Eminger.

1 Angaben zur Herkunft

Rudolf Eminger - Ancestry

Rudolf Eminger. Geburtsinfo. location. Ankunft. year. Wohnort township city Hudson New Jersey USA ...

Bedeutung zum Vornamen Rudolf

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Holländisch, Skandinavisch, Polnisch, Tschechisch): Rudolf; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); hruod = der Ruhm; wolf = der Wolf; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter beliebter Fürstenname, z.B. Rudolf von Habsburg (13. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Eminger

Im Norden des Ammersee liegt das Kloster St. Ottilien, früher "Schloß Em(m)ing". Alte Ansichten gibt es von dem Kupferstecher Michael Wenning, der alle Schlösser erfaßt hat, ebenfalls mit diesem Namen. Zudem gibt es heute dort noch Flurnamen etc. mit dem Namen Eminger oder wie es die Chronik aufweist mit Ambinger oder ähnlich. Dieser Name soll aus dem keltischen? abgeleitet worden sein. Ggf. sind die Em(minger) aber auch nur Vassallen der Eminger gewesen. In der Chronik, die mir allerdings nicht vorliegt, kann wohl genaueres recherchiert werden.

Personensuche zu Rudolf Eminger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Rudolf Eminger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.