7 Infos zu Rosemarie Holzfuß

Mehr erfahren über Rosemarie Holzfuß

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Rosemarie Holzfuß aus Düsseldorf

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

1 Webfunde aus dem Netz

Gemeindebrief August bis Oktober - PDF Kostenfreier Download

... Pickhan Uwe Christmann Horst Nowaczek Siglinde Gerwin Rosemarie Holzfuß Ingeborg Kaumanns Marlis Nienhaus Sigrid Sonntag Guido Hackbarth Hedda ...

Bedeutung zum Vornamen Rosemarie

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch): Rosemarie; Deutsch (Doppelform); Doppelform aus Rosa und Marie; verbreitet erst seit der ersten Hälfte des 20. Jh., bekannt u.a. durch das Lied 'Rosemarie, Rosemarie, sieben Jahre mein Herz nach dir schrie'

Bedeutung zum Nachnamen Holzfuß

Holzfuß ist ein ursprünglich hinterpommerscher Name aus der weiteren Umgebung Rügenwalde/Schlawe. Die "Holzfüße" waren ärmste Tagelöhner und lebten im Wald,sie ernährten sich vornehmlich von dem, was sie dort fanden. Der Name kommt daher, daß sie barfuß durchs Holz (den Wald) liefen, was man den Füßen dann auch ansah. Die aktuelle Schreib- und Aussprachweise ist "eingedeutscht", die ursprüngliche war plattdeutsch.

Personensuche zu Rosemarie Holzfuß & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Rosemarie Holzfuß und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.