3 Infos zu Rosemarie Glemnitz

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Rosemarie Glemnitz

Facebook: Rosemarie Glemnitz

Facebook: Rosemarie Giurco Duggan | Rosemarie Glemnitz | People Directory

25 contain non-Latin character names. Note: This only includes people who ...

Bedeutung zum Vornamen Rosemarie

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch): Rosemarie; Deutsch (Doppelform); Doppelform aus Rosa und Marie; verbreitet erst seit der ersten Hälfte des 20. Jh., bekannt u.a. durch das Lied 'Rosemarie, Rosemarie, sieben Jahre mein Herz nach dir schrie'

Bedeutung zum Nachnamen Glemnitz

Eine Bekannte,die sich mit der Namensforschung befaßt, hat mir nachfolgende Deutung zugeschickt: Der Name GLEMNITZ ist wahrscheinlich slawischen Ursprungs und bedeutet soviel wie " der am Moorwasser wohnt" (vergl. slaw. " glom,glum, glem =Moor, itz = Wasser, vergl. Regnitz,Pegnitz,Wörnitz). Viele unsere Familiennamen deuten auf Sumpfgebiete hin, ein Zeichen dafür, wie unsere Landschaft zur Zeit der Entsteheung der Familiennamen, ca. 11./12.Jahrhunter, ausgesehen haben muß. Abschließend ein persönliche Anmerkung: Ich in Schönfeld, Kr. Brieg geboren, mein Vater aus Ohlau heirate auf den Bauernhof meiner Mutter ein. Seit 1945 wuchs ich in Niederbayern auf,wo meine Eltern wieder einen Hof bewirtschaften konnten. Ich selber studierte Agrarwissenschaften in Weihenstephan (TU München)und war bis zur Pensionierung im Staatsdienst tätig.

Personensuche zu Rosemarie Glemnitz & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Rosemarie Glemnitz und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.