2 Infos zu Rosemarie Egenolf

Mehr erfahren über Rosemarie Egenolf

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Rosemarie Egenolf aus Geisenheim

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bedeutung zum Vornamen Rosemarie

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch): Rosemarie; Deutsch (Doppelform); Doppelform aus Rosa und Marie; verbreitet erst seit der ersten Hälfte des 20. Jh., bekannt u.a. durch das Lied 'Rosemarie, Rosemarie, sieben Jahre mein Herz nach dir schrie'

Bedeutung zum Nachnamen Egenolf

Der Name geht auf den altdeutschen Personennamen Egenolf/Aginulf zurück. Fast alle Vorfahren der mir bekannten Egenolf stammen aus (Limburg-)Offheim. Der letzte Ritter von Offheim hieß mit Vornamen Egenolf; möglicherweise hatte er illegitime Nachkommen, die nach dessen Vornamen benannt wurden. Doch ist dies vorläufig nur eine vage Vermutung. Interessant ist, daß auf einem Portrait-Holzschnitt des bekannten aus Hadamar stammenden Frankfurter Buchdruckers im Hintergrund eine Burg dargestellt ist. Sollte dies etwa die Burg der Ritter von Offheim sein?

Personensuche zu Rosemarie Egenolf & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Rosemarie Egenolf und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.