1 Infos zu Rolf Eckhardt Abramowski

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

MySpace: The Spoof | Free Music, Tour Dates, Photos, Videos

Zusammen mit Gitarren-Universalgenie Thomas Schneider und Tieftöner Frieder Höfermann aus der allerersten Besetzung spielen die Kernspoofs Rolf Abramowski, Stefan ...

Bedeutung zum Vornamen Rolf

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Skandinavisch): Rolf; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); hruod = der Ruhm; wolf = der Wolf; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter beliebter Fürstenname, z.B. Rudolf von Habsburg (13. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Eckhardt

Die älteste bekannte Form des Namens ist die schreibweise Edgehared. Aus Edge wurde im Englischen "edge" (=Kante etc.), im Deutschen "Egge", damals wurde es verwandt i.S.v. Schneide, Spitze (des Schwertes). Aus "hared" wurde "hard" bzw. hart mit den entsprechenden Bedeutungen. Damals hieß das Stärke, Kraft. Eckart in allen seinen Schreibweisen bedeutet daher soviel wie "Kraft der Schwertschneide/ -spitze".

Bedeutung zum Nachnamen Abramowski

Der Name bezeichnet die Herkunft eines Adelsgeschlechts, welches auf das Gut "Jebrammen" in Ostpreußen (16. Jhd.) zurückgeht. Jebrammen bedeutet in der deutschen Übersetzung Abrahamsdorf.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Rolf Eckhardt Abramowski & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Rolf Eckhardt Abramowski und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.