13 Infos zu Rene Mattheis

1 Aktuelle Nachrichten

5 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Rene Mattheis | Facebook

Facebook: Rene Mattheis-Dellwig | Facebookwww.facebook.com › renes

Facebook: Rene Mattheis - Wo ist eigentlich mein Tattoo? | Facebook

Facebook: Rene Mattheis Profile | Facebook

Profile der Personen mit dem Namen Rene Mattheis auf Facebook anzeigen Tritt Facebook bei, um dich mit Rene Mattheis und anderen Nutzern, die du ...

2 Meinungen & Artikel

HRST - Projektdokumentationvon Hassan Nahle, Thomas Kroll, Sören...

Pastebin.com is the number one paste tool since Pastebin is a website where you can store text online for a set period of time.

Bond... James Bond | Page 3 | Overclockers UK Forums

Dalton was best, but I'll always have a soft spot for Roger Moore. :D

4 Webfunde aus dem Netz

Stream Rene Mattheis music | Listen to songs, albums, playlists for...

Play Rene Mattheis and discover followers on SoundCloud | Stream tracks, albums, playlists on desktop and mobile.

Stream Rene Mattheis | Listen to music albums online for free on...

Play Rene Mattheis on SoundCloud. 5 followers. 0 tracks on desktop and mobile.

Current Address, Phone Numbers, Age, Date of Birth, Public ...www.fullnamedirectory.com › pag...

... Rberta Mattheis · Realty Mattheis · Rebecca Mattheis · Reinhold Mattheis · Renae Mattheis · Rene Mattheis · Renee Mattheis · Reuben Mattheis · Rev Mattheis.

Statistiken | - GSV Gundernhausen

Esposito (1); Eyüp Görgülü (1); Rene Mattheis (1); Uwe Menz (1); Udo Ongerth (1 ) ...

Bedeutung zum Vornamen Rene

Männlicher Vorname (Deutsch): Rene; der Wiedergeborene; Lateinisch (Neues Testament); renatus = wiedergeboren; der Wiedergeborene, im Sinne von 'durch die christliche Taufe neugeboren'

Bedeutung zum Nachnamen Mattheis

Mattheis von Matthias, Namenstag ist im Brauchtum der 24. Februar. Wichtiger Indikator für den Frühling. "Mattheis bricht's Eis. Hat er keins, macht er eins. Ebenso: Matthis, Mattes etc. Das feiern wir an diesem Tag... Schutzheiliger des Bistums Trier, Goslar, Hildesheim und Hannover. Sowie der Maurer, Metzger, Konditoren, Schneider und Schmiede. Wird angerufen gegen Unfruchtbarkeit, Keuchhusten und Blattern. Dargestellt mit Buch und Rolle oder mit Beil, Lanze, Schwert, Steinen. Die Gebeine ruhen in der Kirche St. Matthias, im Dom wird sein Kopf im Matthias-Kopfreliquiar gezeigt. Weitere Reliquien sollen auch in Rom in der Kirche "S. Maria Maggiore" sein. Apostel Matthias... Geboren im 1. Jht. wurde er nach der Himmelfahrt Jesu von den Aposteln als Ersatz für den Verräter Judas als 12. Apostel gewählt. Als Apostel missionierte er in Judäa, weiter in heidnische Gebiete. Anno 63 soll er nach der Legende von Heiden gesteinigt, danach mit einer Axt erschlagen worden sein. Mattheis von Matthias, der in der Bibel den Aposteln vom Tod des Judas Ischariot berichtete und für diesen als Ersatzapostel ernannt wurde. Anfang 4. Jht. brachte Bischof Agritius die Reliquien nach Trier. 1050 und 1127 wurden sie vom Papst erhoben. Dieses Fest wurde fortan an diesem Tage (in Deutschland) bis heute gefeiert, obwohl es der röm. Generalkalender 1969 auf den 14. Mai. verlegte! Brauchtum... Früher wurde in der Matthiasnacht orakelt: In eine mit Wasser gefüllte Schüssel wurden Efeublätter gelegt. Es bedeutete Krankheit, wenn eines der Blätter am nächsten Morgen durchweicht war. Matthiaswallfahrten zu den Reliquien gibt es auch heute noch sehr zahlreich, auch entsprechende Bruderschaften.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Rene Mattheis & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Rene Mattheis und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.