16 Infos zu Renate Rauth

Mehr erfahren über Renate Rauth

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

7 Profile in Sozialen Netzwerken

: Renate Rauth aus Erkrath

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Renate Rauth aus Mainz

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Renate Rauth aus Mainz

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Renate Rauth | Facebook

1 Meinungen & Artikel

BürgerProgramm Lindau - BürgerForum 2011

ganzen tag lang intensiv zu arbeiten. in Walter rauth | renate rauthe | andreas reich | Claudia reich-stahl | uta reinholz | klaus reisacher | manfred reischke |.

3 Webfunde aus dem Netz

„Kunst in Münster“ unter neuem Namen, aber mit bewährten Kräften

Geschäft gemacht: Schmuckdeal am Stand von Renate Rauth. +. © Dörr ... Cornelia Lang etwa präsentierte Porzellanmalerei – was einerseits ...

Bedeutung zum Vornamen Renate

Weiblicher Vorname (Deutsch, Holländisch, Italienisch, Spanisch): Renate; die Wiedergeborene; Lateinisch (Neues Testament); renatus = wiedergeboren; Information zur männlichen Form Renato:; der Wiedergeborene, im Sinne von 'durch die christliche Taufe neugeboren' Renate bedeutet: die Wiedergeborene

Bedeutung zum Nachnamen Rauth

Der Name "Rauth" stammt ursprünglich aus Tirol, und leitet sich von einem Flurnamen ab, einer Gemarkung, heute ein Name für kleine Orte / Weiler - Fraktionen, und auch noch für div. Liegenschaften / Parzellen... Ein "Rauth" ist somit ein Name für ein Grundstück, welches vormals außer-halb geschlossener Ortschaften lag, ein Acker, bezw. eine Wiese also, die nur schlechten Ertrag brachte: da "Rauth" von >rauten< kommt ( Land urbar machen ) also die Bezeichnung für ein schlecht gerodetes Grundstück war, leitet sich der Name wiederum von einer Familie ab, welche ihren Hof auf einen solchen Rauth hatte. Was ja hier in Tirol des öfteren zutrifft... Der Name Rauth ist im süddeutschen Raum ja recht geläufig und kommt im schwäbisch-bayerischen, bis zum südkärntnerischen Sprachraum vor. Es wird angenommen, daß ein Rauthhof bei Rinnen im "Außerfern" oder angeblich vielleicht bei Pfafflar im Lechtal, unser Namensgeber war: so vermutete der Heimatforscher und Chrinist Finsterwalder, in den 60er Jahren: z.B. der Rauthhof in Kematen, hat seinen Namen, wie auch der in Ladis u. Timmels, von seinem Standort, der Hof steht auf einem "Rauth" - nicht aber die >Rauthhütte< über Leutasch, sie ist nach ihrem Erbauer Andreas Rauth benannt. ( siehe: Rauth-Familien in Leutasch ) Der Familienname Rauth, wird hier in Tirol schon um anno 1620 urkundlich erwähnt und läßt sich so in den Kirchenbüchern von Lermoos und Biberwier nachweisen.

Personensuche zu Renate Rauth & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Renate Rauth und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.