18 Infos zu Reinhard Schoepe

Mehr erfahren über Reinhard Schoepe

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Bücher zum Namen

Über die operativen Möglichkeiten der Behandlung des Asthma...

Über die operativen Möglichkeiten der Behandlung des Asthma bronchiale aus der Sicht des Hals-Nasen-Ohren-Arztes. Front Cover. Reinhard Schoepe.

3 Webfunde aus dem Netz

Dr. med. Reinhard Schoepe in Falkensee

Dr. med. Reinhard Schoepe in Falkensee, Arzt für Hals, Nasen und Ohrenmedizin. Bewertungen, Anschrift und Kontaktdaten zu Dr. med. Reinhard Schoepe.

Clinic in Falkensee - Brandenburg - Germany

64, Falkensee, Germany. Reinhard Schoepe. Unfortunately we do not have the email address of this Clinic, but we can give you the phone number.

Bedeutung zum Vornamen Reinhard

Männlicher Vorname (Deutsch): Reinhard; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); ragin = der Rat, der Beschluss; harti = hart, stark, fest, entschlossen; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter weit verbreitet

Bedeutung zum Nachnamen Schoepe

Mein Name ist Hans-J. Schoepe, im April 1936 geboren. Meine Vorfahren kann ich in das Gebiet des heutigen Polen, damals deutsch, einordnen. Mein Vater Oskar Schoepe wurde in Seeweiler Kr. Schrimm am 21.9.1910 geboren (+). Mein Großvater Hugo Schoepe war Lehrer in Rawitsch. Aus politischen Gründen siedelte mein Großvater um die Jahrhundertwende nach Falkenhain im Kreis Luckau/Brandenburg um und wirkte dort bis Kriegsende als Dorfschullehrer. Mein Urgroßvater soll Schuster gewesen sein. Aus dieser Zeit gibt es in meinem Besitz keine Unterlagen mehr. In der Familie wurde erzählt, dass der Name ursprünglich von dem Beruf des Schäfers abgeleitet sein soll. Schäper - Schäfer -Schöper - Schoepe ?? Also mundartliche Veränderungen eines Berufs als späterer Name? Wirkt glaubhaft.

Personensuche zu Reinhard Schoepe & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Reinhard Schoepe und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.