8 Infos zu Regula Gebhardt

Mehr erfahren über Regula Gebhardt

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Regula Gebhardt aus Filderstadt

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

LinkedIn: Regula Gebhardt – Inhaberin Musikatelier LinkedInde.linkedin.com › regula-gebhardt-0020a11b1

Sehen Sie sich auf LinkedIn das vollständige Profil an. Erfahren Sie mehr über die Kontakte von Regula Gebhardt und über Jobs bei ähnlichen Unternehmen.

2 Webfunde aus dem Netz

Regula Gebhardt - xing.com

WebRegula Gebhardt. ich freue mich über die Einladung zu dieser Gruppe. Musik und Kunst sind sehr wichtig für mich und so habe ich dies zu meinem Lebenswerk gemacht. Seit vielen Jahren betreibe ich eine Musik & Kunstschule am Bodensee. Hier erproben wir den …

Bedeutung zum Vornamen Regula

Weiblicher Vorname (Deutsch, Schweizerdeutsch): Regula; Lateinisch (Neues Testament); regulus = der kleine König, der Fürst; geht zurück auf einen römischen Beinamen 'regulus' 'kleiner König'; häufig in der Gegend von Zürich, durch die hl. Märtyrerin Regula, Patronin von Zürich; kommt in Deutschland und Österreich praktisch nicht vor

Bedeutung zum Nachnamen Gebhardt

Namens Bedeutung Gebhard Gebhard ist ein maskuliner Vorname, wird aber auch als Familienname verwendet. Er hat seinen Namensherkunft aus dem Althochdeutschen von geba (=Gabe) und harti oder herti (=hart), woraus sich die Namensbedeutung der Gebefreudige entwickelte. Die Namenstage des Namens Gebhard ist am 15. Juni und am 27. August. Bekannte Namensträger sind u. a.: Gebhard von Mansfeld (Erzbischof von Köln), Gebhard Müller (Politiker), Gebhard Seelos (Politiker), Gebhard Leberecht von Blücher (preußischer Generalfeldmarschall), Gebhard II. zur Lippe (Bischof), Gebhard Fürst (Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart) Nach vielen Recherchen kann gesagt werden ,dass der Name Gebhardt seinen Ursprung im patronymischen hat.Er stammt aus dem deutschen Sprachbereich und kommt von Gebhard. Das bedeutet ,der Gebefreudige.Die damalige große Beliebtheit des Namens Gebhardt spiegelt sich in vielen Varianten wieder. Ein Beispiel könnte aus dem italienischen kommen und zwar Gioberti bzw. Ghiberti. Man kennt von vielen Namen die unterschiedlichsten Schreibweisen weil früher viele Menschen kaum oder gar nicht schreiben konnten und die Namen mündlich weiter getragen wurden.

Personensuche zu Regula Gebhardt & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Regula Gebhardt und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.