10 Infos zu Regina Czwalinna

Mehr erfahren über Regina Czwalinna

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Regina Czwalinna aus Falkensee

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Regina Czwalinna aus Datteln

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Regina Czwalinna aus Northeim

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

1 Webfunde aus dem Netz

Zwischen Lausitz und Uckermark - PDF Free Download

... Irmgard Hornung, RV Bürgerhilfe e.v. Gerlinde Schnittker, RV Fläming-Elster Regina Czwalinna und Ursula Wagenschütz, RV Mittelmark Dagmar Ungewiß, ...

Bedeutung zum Vornamen Regina

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Regina; die Königin; Lateinisch (Wortzusammensetzung); rex = der König; in Christian tradition 'Regina coeli' (queen of the Heavens) is a title for Mary; Information zur männlichen Form Rex:; aus dem Englischen ins Deutsche übernommen; trotz der lateinischen Herkunft des Wortes wahrscheinlich erst seit etwa dem 19. Jh. als Vorname in Gebrauch

Bedeutung zum Nachnamen Czwalinna

Der Preußenkönig Friedrich Wilhelm I hatte sich im Jahre 1732 zur Aufnahme von Salzburger Emigranten bereit erklärt ,die aus Glaubensgründen ihre Heimat verlassen mußten.Ungefähr 16000 Salzburger wurden im Osten angesiedelt (Ostpreußen-Kreise Pilkallen,Stallupönen,Gumbinnen).Die Sprache,somit auch die Schreibweise der Salzburger gestalteten sich mit den hier schon ansässigen Schweizern, Franzosen, Magdeburgern und Nassauern äußerst schwierig: So gab es für einen Namen verschiedene Schreibweisen: Bsp.: Eintrag aus dem Kirchenbuch der Tragheimer Kirche in Königsberg vom 29.09.1732 zu einer Salzburger Trauung: George Czwalina und Anna Ratzebuntin (wohl Zweilinger und Rottenberger) Daher kann dem Namen Czwalinna die Bedeutung "Zweiling od. Zwilling" zugeordnet werden (gefunden bei Gollub "Stammbuch der ostpreußischen Salzburger) Salzburger Emigrantenname :Zweilinger (1732 im Königsberger Kirchenbuch unter Salzburger Traungen zu finden -aus George Zweilinger wurde "Czwalina",also Zweiling-er oder auch Zwilling-er.

Personensuche zu Regina Czwalinna & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Regina Czwalinna und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.