6 Infos zu Pius Jörger

Mehr erfahren über Pius Jörger

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3  Bilder zu Pius Jörger

Bild zu Pius Jörger
Bild zu Pius Jörger
Bild zu Pius Jörger

1 Profile in Sozialen Netzwerken

LinkedIn: Pius Jörger - India | LinkedIn

View Pius Jörger's (India) professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Pius Jörger discover ...

Bedeutung zum Vornamen Pius

Männlicher Vorname (Deutsch): Pius; der Fromme; Lateinisch (Neues Testament); pius = fromm, gottgefällig; besonders bekannt als Namen von Päpsten; bisher trugen 12 Päpste den Namen Pius

Bedeutung zum Nachnamen Jörger

Jörg ist eine Variante des Vornamens Georg, abgeleitet aus dem Griechischen "georgos" - der "Landmann","Bauer" zu "ho georgos" - wiederum zu he ge / ges / gaia - "die Erde". Jörger erscheint als eine Pluralform von Jörg. Dass dem Familiennamen ein griechischer Ursprung zugrunde liegen mag, legt auch die Tatsache nahe, dass der Name in Süddeutschland wesentlich stärker verbreitet und in der Bevölkerung wesentlich bekannter ist als im Norden der Republik, wo man bei seiner Nennung immer zum Buchstabieren genötigt wird. Daneben weisen früheste Quellen auf eine Verbreitung im österreichischen Raume hin, etwa der Zweig der gräflichen Familie der Jörger von Tollet etc. Es deutet also einiges darauf hin, dass der Ursprung tatsächlich in Griechenland zu suchen ist, ob als Rückwanderung eingefallener germanischer Stämme - oder einmal anders herum als Nordwärtsbewegung der sonnenverwöhnten Mittelmeeranreiner, was ich mir allerdings weniger vorstellen kann. Wer kommt schon jauchzend aus dem Sommerurlaub von Kos oder Korfu in das heimatliche Schmuddelwetter zurück?

Personensuche zu Pius Jörger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Pius Jörger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.