12 Infos zu Philipp Thonke

Mehr erfahren über Philipp Thonke

Infos zu

2 Aktuelle Nachrichten

Unser Havelland (Falkensee aktuell)

Thonke Café in Falkensee - Zum Schluss ging es ganz schnell. Noch bevor die Sommerferien vorbei waren, hat die Familie Thonke ihr wohl ambitioniertestes...

veranstaltungen_1hj_17-18

Alle 7 Schüler wurden freundlich vom Juniorchef Philipp Thonke an der Eingangstür begrüßt. Gegen 7:25 Uhr fing die Veranstaltung an. Zunächst erzählte uns ...

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Bäckerei Thonke - Juniorchef Philipp Thonke und... | Facebook

Facebook: Philipp Thonke | Facebook

1 Hobbys & Interessen

Rathenow (14701, Havelland) Nachrichtenarchiv von bis...

RATHENOW - Philipp Thonke war, was luxuriöse Unterkünfte angeht, kein unbeschriebenes Blatt, als er im August im Burj al Arab ...

1 Infos zur Ausbildung

Alumni • AG Bondar • Department of Physics

Alumni; Alumni. Abdal-Azim Al-Terkawi ( ) Former M.Sc. Students. Florian Pieront (2013) ... Philipp Thonke ( ) AG Bondar Feedback. Homepage; …

4 Webfunde aus dem Netz

Westbrandenburg - PDF Kostenfreier Download

Philipp Thonke ist so einer, genau wie sein Vater Olaf. Bäcker Thonke versorgt bereits in der 3. Generation die Menschen von Stendal bis Potsdam mit frischem ...

Havelland: 90 Jahre Bäcker Thonke – WebBaecker.Net

Sohn Philipp Thonke ist als Konditorei-Leiter im Einsatz. Heute ist die Bäckerei ein moderner mittelständischer Betrieb. Mit 450 Mitarbeitern ...

Knigge-Kurs für Unternehmensberater - Jahngymnasium Rathenow

Dazu waren Philipp Thonke (Bäckerei Thonke), Christl Schneewind (Haveltor Kino) und Stephan Borchert (Wirtschaftsjunioren LK HVL) ...

Topzins nutzen und Zinsniveau absichern! - PDF Kostenfreier Download

Nach Günter Thonke folgte sein Sohn Olaf und mit Philipp Thonke steht die vierte Generation Bäcker in den Startschuhen. Eugen Gliege (re.) und Günter Thonke signierten zum Weinfest das Buch. Foto: mol Anfang der 2000er war Günter Thonke Gast einer meiner Lesungen. Seitdem sind wir in Kontakt geblieben.

Bedeutung zum Vornamen Philipp

Männlicher Vorname (Deutsch): Philipp; der Pferdefreund; Altgriechisch (Neues Testament); philos = der Freund, der Liebende; hippos = das Pferd; ekwo = das Pferd (Indoeuropäisch); bekannt als Name des Apostels Philippus; das am Namen beteiligte Wort 'hippos' für 'Pferd' lässt sich bis auf eine sehr alte indoeuropäische Wurzel '*ekwo' zurückverfolgen

Bedeutung zum Nachnamen Thonke

Ich bin Günter Thonke,geb 17.10.1928,war Bäcker-&Konditormeister in zweiter Generation,jetzt in dritter und befasse mich mit Familiengeschichte im Alter. Die Familie ist in Seeren in der ehemaligen Neumark(Oststernberg) seit etwa 1750 nachgewiesen als als Schmiede bis 1897, dann als solche in Rathenow bis 1930. Zum Namen: Thonke schreiben wir uns seit 1907, weil es von der Behörde für richtig gehalten wurde. Zuvor waren wir nur Tonke gewesen. Aber auch Thunike, Tonneke stand einst im Kirchenbuch. Einige meinen uns uns nach der Figur benannt, denn etwas von einer keinen Tonne stellen wir dar. Eine ander Wurzel könne das semmnonische "tuncu" sein, was ein Besitzer eines feuchten Kellerraumes im Dorfe gewesen wär,der gemeinsamer Hanffaserlagerung diente. auf heutige Zeit wären die Thonkes also Kellermanns ! Günter Thonke

Personensuche zu Philipp Thonke & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Philipp Thonke und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.