7 Infos zu Petra Utzinger

Mehr erfahren über Petra Utzinger

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Petra Utzinger aus Pirmasens

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

2 Webfunde aus dem Netz

UTZINGER - Utzinger Petra

Sprawdź wiarygodność firmy UTZINGER - Utzinger Petra. Opinie, komentarze i aktualności. Adres, kontakt, numer telefonu, e-mail, ulica, mapa dojazdu i godziny...

Utzinger - Names Encyclopedia

Petra Utzinger (1) Uli Utzinger (1) Waldemar Utzinger (1) Martina Utzinger (1) Rodolfo Utzinger (1) Jamie Utzinger (1) Wolfgang Utzinger (1) Reinhard Utzinger (1)

Bedeutung zum Vornamen Petra

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch, Ungarisch): Petra; der Felsen, der Stein; Altgriechisch (Neues Testament); petros = der Fels, der Stein; kefas = der Stein (Aramäisch); Information zur männlichen Form Peter:; bekannt als der Name des hl. Apostels Petrus; bevor ihm Jesus den Namen 'Petrus' (eigentlich ursprünglich aramäisch 'Kefas') gab, trug dieser den Namen Simon

Bedeutung zum Nachnamen Utzinger

1154 erscheint erstmalig der Name "von Utzinger" in den Geschichtsbüchern und Heraldiker. Unsere Linie ist mit den Habsburgern verwandt. Damals waren wir Raubritter und hatten eine Burg in Bachenbülach, nahe von Zürich. Unser Familienwappen besteht aus einem Dreiberg mit einer stilisierten Eiche und Nachthimmel mit Halbmond links und Stern rechts dem Eichenlaub. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde uns der Adelstitel "von" im allgemeinen Vollzug aller Adesltitel in der Schweiz aberkannt. Die heutigen "von" sind keine Adeligen, sondern bezeichnen Herkunftsorte, wie z.B. von Tobel.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Petra Utzinger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Petra Utzinger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.