7 Infos zu Petra Tschöpel

Mehr erfahren über Petra Tschöpel

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Fichtelgebirge: Arzberger Minigolf-Stadtmeister verteidigen ihre...

Zweimal haben bisher Stadtmeisterschaften im Minigolf in Arzberg stattgefunden, und zweimal waren Marion Stowasser-Fürbringer und Oskar Seidel die Besten. Bei...

1  Bilder zu Petra Tschöpel

Bild zu Petra Tschöpel

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Petra Tschöpel aus Karlshagen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

2 Webfunde aus dem Netz

MuKi

In ihrer langjährigen Tätigkeit wurde sie unterstützt von: Jutta Bauer, Margit Göcking, Brigitte Schneider, Elke Müller, Sabine Zanner, Tanja Döbereiner, Carmen Wentzlaff, Carola Röder, Petra Tschöpel, Sandra Crull, Franziska Rabensteiner und Marion Fürbringer.

FÖRDERVEREIN – Freibad Arzberg

— Petra Tschöpel. Stefan Klaubert. Jürgen Tschöpel. Eva Müller. Ralph Böttig. Kassenrevisoren / Rechnungsprüfer, Fritz Schmidt. Doris Hipke ... › foerderverein

Bedeutung zum Vornamen Petra

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch, Ungarisch): Petra; der Felsen, der Stein; Altgriechisch (Neues Testament); petros = der Fels, der Stein; kefas = der Stein (Aramäisch); Information zur männlichen Form Peter:; bekannt als der Name des hl. Apostels Petrus; bevor ihm Jesus den Namen 'Petrus' (eigentlich ursprünglich aramäisch 'Kefas') gab, trug dieser den Namen Simon

Bedeutung zum Nachnamen Tschöpel

In Schlesien gab es die Ortschaften Alttschöpeln und Neutschöpeln. Die Region befindet sich gleich hinter der Grenze zu Polen Lausitz/Sachsen. Es ist anzunehmen, das der Name Tschöpel die Herkunft aus diesen Ortschaften anzeigt. Dem "Alt" und "Neu" ging wahrscheinlich ursprünglich nur Tschöpeln vorraus.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Petra Tschöpel & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Petra Tschöpel und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.