12 Infos zu Petra Stürzebecher

Mehr erfahren über Petra Stürzebecher

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Petra Stürzebecher aus Magdeburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Petra Stürzebecher aus Berlin

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Petra Stuerzebecher | Facebook

Petra Stürzebecher (Petra Vogel) - Magdeburg...

Petra Stürzebecher (Petra Vogel) ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Hermann-Matern-Oberschule.

1 Webfunde aus dem Netz

impressum - christophorusschule

Sekretariat: Petra Stürzebecher, Mo - Do von Uhr. Schulleiter: R. Peter Wiegelmann. Schulträger: Stadt Brilon. Inhaltlich Verantwortlicher gemäß ...

Bedeutung zum Vornamen Petra

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch, Ungarisch): Petra; der Felsen, der Stein; Altgriechisch (Neues Testament); petros = der Fels, der Stein; kefas = der Stein (Aramäisch); Information zur männlichen Form Peter:; bekannt als der Name des hl. Apostels Petrus; bevor ihm Jesus den Namen 'Petrus' (eigentlich ursprünglich aramäisch 'Kefas') gab, trug dieser den Namen Simon

Bedeutung zum Nachnamen Stürzebecher

Bei den heutigen Stürzebechern soll es sich um die Nachfahren des bekannten Piraten Klaus Störtebeker handeln. Dieser hat den Namen Störtebeker jedoch als Spitznamen geführt, weil er zu damaliger Zeit (ausgehendes 14. Jahrhundert) in der Lage war, einen Krug Wein (ca 3l) schneller zu leeren als sein Kumpan Gödecke Michel. Dieser soll zu ihm anerkennend gesagt haben: "Du bist ein wahrer Stürzebecher"

Personensuche zu Petra Stürzebecher & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Petra Stürzebecher und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.