11 Infos zu Petra Holzfuß

Mehr erfahren über Petra Holzfuß

Lebt in

Infos zu

8 Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Meldungen - News - newsroom.at

Aktuelle Meldungen des Tages, Pressrelations und Bilder des Tages - das alles finden Sie im newsroom News-Bereich. Viel Spaß beim Lesen!

Mitteldeutscher Bürgermedienpreis in Halle verliehen

— Dieser ging im TV-Bereich an Petra Holzfuß aus Salzwedel für ihre Vorstellung des Köche-Nachwuchses in der Altmark. › news › journalistenpreise-12

Seit 20 Jahren Chancengeber

Vor 20 Jahren gründeten TV-Enthusiasten in Salzwedel den Offenen Kanal. Vor allem junge Menschen nutzen das Angebot.

Wo Ingmar Stadelmann Comedy entdeckte

... damals bestehend aus Jürgen Heppeler, Andreas Leitel, Michael Zauske, Beate Nilles, Nancy Reisener, Heike Eggerts und Petra Holzfuß.

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Petra Holzfuß aus Lechenich

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Petra Holzfuß - Petra Holzfuß reviewed Systembetreuung...

Facebook: Petra Holzfuß - Petra Holzfuß reviewed Systembetreuung... | Facebook

Bedeutung zum Vornamen Petra

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch, Ungarisch): Petra; der Felsen, der Stein; Altgriechisch (Neues Testament); petros = der Fels, der Stein; kefas = der Stein (Aramäisch); Information zur männlichen Form Peter:; bekannt als der Name des hl. Apostels Petrus; bevor ihm Jesus den Namen 'Petrus' (eigentlich ursprünglich aramäisch 'Kefas') gab, trug dieser den Namen Simon

Bedeutung zum Nachnamen Holzfuß

Holzfuß ist ein ursprünglich hinterpommerscher Name aus der weiteren Umgebung Rügenwalde/Schlawe. Die "Holzfüße" waren ärmste Tagelöhner und lebten im Wald,sie ernährten sich vornehmlich von dem, was sie dort fanden. Der Name kommt daher, daß sie barfuß durchs Holz (den Wald) liefen, was man den Füßen dann auch ansah. Die aktuelle Schreib- und Aussprachweise ist "eingedeutscht", die ursprüngliche war plattdeutsch.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Petra Holzfuß & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Petra Holzfuß und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.