3 Infos zu Petra Beddies

Mehr erfahren über Petra Beddies

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Petra Beddies aus Dortmund

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Petra Beddies | Facebook

Facebook: Petra Beddies - Meine Seele nach dem Tod kann mir keiner...

Bedeutung zum Vornamen Petra

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch, Ungarisch): Petra; der Felsen, der Stein; Altgriechisch (Neues Testament); petros = der Fels, der Stein; kefas = der Stein (Aramäisch); Information zur männlichen Form Peter:; bekannt als der Name des hl. Apostels Petrus; bevor ihm Jesus den Namen 'Petrus' (eigentlich ursprünglich aramäisch 'Kefas') gab, trug dieser den Namen Simon

Bedeutung zum Nachnamen Beddies

Der Name Beddies rührt ursprünglich von dem Dorf Beddingen im heutigen Salzgitter. Er bezeichnete Leute, die aus eben dieser Ortschaft kamen. Im Ostfälischen, also dem regionalen Dialekt, heißt er im 15. und 16. Jahrhundert allgemein "Beddig" oder "Beddie". Mit Beginn der Kirchenbucheintragungen (Personenstandsregister) tauchen dann Formulierungen vom folgenden Typus auf: "Beddies Sohn/Tochter", "Beddigs filius/filia". Das auslautende "s" ist also ein Genitiv des Familiennamens. Dabei wechseln "Beddigs" und "Beddies" willkürlich bei denselben Personen.

Personensuche zu Petra Beddies & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Petra Beddies und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.