6 Infos zu Peter Ziebolz

Mehr erfahren über Peter Ziebolz

Lebt in

2 Aktuelle Nachrichten

Onlinelesen - Übergabe eines historischen Fundstücks aus der ...

Im Nachlass von seiner Mutter wurde Heinz Peter Ziebolz auf diesen Karton aufmerksam und überlegte seit nun mehr als 5 Jahren, wie er den Fund an Experten übergeben könnte. Durch einen Beitrag in der TA wurde Herr Ziebolz auf das Thüringer Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie für Nordthüringen aufmerksam und lud Frau Schneider für die Übergabe ein.

7500 Jahre alte Kinderflasche in Holzengel entdeckt

· Den archäologischen Schatz aus der Anfangszeit bäuerlicher Kultur in Mitteleuropa hatte sie von Heinz-Peter Ziebolz entgegen genommen. Der Holzengeler vermachte das mit dem für die Epoche der Linienbandkeramik typischen Muster verzierte Fundstück jetzt dem Landesamt. „Hier wird es sicher in unserem Gefäßdepot aufbewahrt und ganz sicher in nächster Zeit auch eines der Prunkstücke einer Ausstellung“, versicherte Sandra Schneider.

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Peter Ziebolz - Chemnitz (POS "Karl Liebknecht" Karl-Marx-Stadt)

Peter Ziebolz früher aus Chemnitz in Sachsen hat folgende Schule besucht: von bis POS "Karl Liebknecht" Karl-Marx-Stadt zeitgleich mit Uwe Graf und weiteren Schülern. Jetzt mit Peter Ziebolz Kontakt aufnehmen, Fotos ansehen und vieles mehr.

Bedeutung zum Vornamen Peter

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Skandinavisch): Peter; der Felsen, der Stein; Altgriechisch (Neues Testament); petros = der Fels, der Stein; kefas = der Stein (Aramäisch); bekannt als der Name des hl. Apostels Petrus; bevor ihm Jesus den Namen 'Petrus' (eigentlich ursprünglich aramäisch 'Kefas') gab, trug dieser den Namen Simon

Bedeutung zum Nachnamen Ziebolz

Ziebolz z war s - Siebold=alter german. Personennamen = Sigibald. 1.Teil sigi = Sieg und 2.Teil bald = kühn. Namen bedeutet also kühner Sieg. Und das s am Ende -patronymische Bildung - bedeutet Siebolds Sohn. 84 x in D.

Personensuche zu Peter Ziebolz & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Peter Ziebolz und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.