45 Infos zu Peter Clausen Voß

Mehr erfahren über Peter Clausen Voß

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

MySpace: Peter Voss (nav2go)

Alling, Bayern, Germany

MySpace: Peter Voß (petervoss)

1 Bücher zum Namen

Unternehmenssanierung (C.F. Müller Wirtschaftsrecht)

von Volker Peter Voss, C.F. Müller, 2011, Gebundene Ausgabe

Bedeutung zum Vornamen Peter

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Skandinavisch): Peter; der Felsen, der Stein; Altgriechisch (Neues Testament); petros = der Fels, der Stein; kefas = der Stein (Aramäisch); bekannt als der Name des hl. Apostels Petrus; bevor ihm Jesus den Namen 'Petrus' (eigentlich ursprünglich aramäisch 'Kefas') gab, trug dieser den Namen Simon

Bedeutung zum Nachnamen Clausen

die Endung "sen" -von Clau sen - kommt aus dem Plattdeutschen und ist eine Abkürzung für "sien söhn" oder auch "sein sohn" - im Hochdeutschen. Der erste Teil des Nachnamens - in diesem Fall "Claus" (das "s" ist in diesem Fall auch dem ersten Namensteil zuzuordnen) - steht für den Vornamen Claus. Zusammengesetzt ergibt sich mit dem Nachnamen Clausen also die Information "Claus sein Sohn", analog für Hansen = Hans sein Sohn oder Petersen = Peter sein Sohn etc. Alle Nachnamen die mit "sen" enden, kommen somit sprachgeschichtlich aus dem plattdeutschen Sprachraum und waren ursprünglich ein Namenszusatz, der eben die Zusatzinfomation des Vornamen des Vaters beinhaltete. Der Sohn von Claus (Clausen), oder der Sohn von Christopher (Christophersen) etc.

Bedeutung zum Nachnamen Voß

- Ableitung zum mittelhochdeutschen Übernamen "vuhs" -> "Fuchs"

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Peter Clausen Voß & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Peter Clausen Voß und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.