21 Infos zu Peter Christian Bierschenk

Mehr erfahren über Peter Christian Bierschenk

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Peter Christian Bierschenk

Bild zu Peter Christian Bierschenk

15 Profile in Sozialen Netzwerken

: Peter Christian Bierschenk aus Hamburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Peter Christian Bierschenk aus Magdeburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Christian Bierschenk

Facebook: Christian Bierschenk | Facebook

Bedeutung zum Vornamen Peter

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Skandinavisch): Peter; der Felsen, der Stein; Altgriechisch (Neues Testament); petros = der Fels, der Stein; kefas = der Stein (Aramäisch); bekannt als der Name des hl. Apostels Petrus; bevor ihm Jesus den Namen 'Petrus' (eigentlich ursprünglich aramäisch 'Kefas') gab, trug dieser den Namen Simon

Bedeutung zum Vornamen Christian

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch): Christian; Anhänger Christi, Christ; Lateinisch (Neues Testament); christianus = christlich; christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch); seit dem Mittelalter in Deutschland gebräuchlich, mittlerweile einer der beliebtesten VornamenWeiblicher Vorname (Englisch): Christian; Anhänger Christi, Christ; Lateinisch (Neues Testament); christianus = christlich; christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch); obwohl an sich männlich, in den USA in dieser Form 'Christian' auch weiblich in Gebrauch, wenn auch nicht häufig Christian ist der Bekennername der frühen Christen (christianus sum = ich bin ein Christ). Eine Bedeutung von Christian ist “Anhänger Christi”. Der griechische Ursprung des Namens bedeutet “der Gesalbte”

Bedeutung zum Nachnamen Bierschenk

Es handelt sich beim Namen Bierschenk um eine Berufsbezeichnung/Tätigkeit für einen Gastwirt der Bier ausschenkte. Früher waren Bierbrauer auch Bierschenke und hatten eigene Bierschenken. Nach derzeitigem Stand wird der Name Bierschenk ab 1529 in Nordhessen (Werra-Meißner-Kreis) und etwa 70 Jahre später im benachbarten Eichsfeld/Thüringen (Heiligenstadt, Beuren,Bodenrode u.a.) nachgewiesen.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Peter Christian Bierschenk & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Peter Christian Bierschenk und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.