9 Infos zu Paul Nevoigt

Mehr erfahren über Paul Nevoigt

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Paul

Männlicher Vorname (Deutsch, Französisch, Englisch): Paul; der Kleine, der Jüngere; Lateinisch (Römischer Beiname); paulus = klein; ursprünglich ein römischer Beiname; verbreitet als Heiligenname, vor allem des hl. Apostels Paulus; bisher trugen 6 Päpste den Namen Paul

Bedeutung zum Nachnamen Nevoigt

Nevoigt kommt aus dem "Französischen" und wird in dieser Weise durch das unausgesprochene "i" identifiziert. Deutsch übersetzt bedeutet es "Neuer Vogt", ein Titel aus dem Mittelalter, die vergeben wurden und zur Verwaltung eines bestimmten Gebietes eingesetzt wurden. Der ursprüngliche Namensträger ist aller Wahrscheinlichkeit nach zur Zeit der Hugenottenkriege aus Frankreich nach Deutschland geflüchtet. Siehe Googlesuche "Hugenottenmuseum Berlin". Siehe auch unter dem Buchtitel das Buch von Hans Hellmut Kirst "Drei Fräulein an der Jungfernbrücke" (Gebundene Ausgabe). Das in diesem Buch beschriebene Webhandwerk passt beruflich auch zu Friedrich u.Wilhelm Nevoigt, den Gründern der ehemaligen Chemnitzer Diamant-Fahrradwerke AG in Reichenbrand in der Nevoigtstrasse Googlesuche unter Friedrich Nevoigt: "Der Schlosser Friedrich Nevoigt ging 1884 nach Reichenbrand bei Chemnitz, wo er ein Gewerbe für Wirkmaschinen-Zubehör begann. ..."

Personensuche zu Paul Nevoigt & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Paul Nevoigt und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.