5 Infos zu Patrick Zwick Bierbaum

Bedeutung zum Vornamen Patrick

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch, Irisch): Patrick; der Vornehme; Lateinisch (Wortzusammensetzung); patricius = von vornehmer Herkunft; Vorname mit lateinischer Herkunft; bekannt als Name des hl. Patrick, des Apostels und Schutzheiligen Irlands (4./5. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Zwick

Soweit mir früher mitgeteilt wurde (als Prof. Dr. Lothar Zwick) ist das WORT Zwick eine mittelalterliche Berufsbezeichnung für Handwerker, die den oder die Zwickel in Kleidungstücke aller Art insbesondere aus Leder o.ä. zu fertigen hatten. Die Fähigkeit hatte nicht ein jeder. Wenn man einen Müller (mittels Mühle Mahlenden) denkt, müßte man eher Zwickeler denken, da Zwicker wohl anders belegt war: "einer , der zwickt". Andererseits gibts die 'Zwickmühle' und die 'verzwickte' Situation. In Konstanz gibt es ein alteingesessenes Bekleidungshaus mit dem Eigner- Namen 'Zwicker'. Ein Zwickhaus gibt's in Konstanz und Riedlingen nach dem Dr. Johannes Zwick (Jurist, Reformator, Kirchenliederdichter in Konstanz usw.) Grüsse vom Bodensee, L. Zwick

Bedeutung zum Nachnamen Bierbaum

Mittelhochdt. birbaum, mittelniederdt. berbom "Bierbaum" 1. Benannt nach der Wohnstätt 2. Benannt nach dem Hausnamen 3. Benannt nach Ortsnamen Bierbaum in Österreich und in Nordrh.-Westf.

Personensuche zu Patrick Zwick Bierbaum & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Patrick Zwick Bierbaum und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.