9 Infos zu Pascal Lettmann

Mehr erfahren über Pascal Lettmann

Lebt in

2 Aktuelle Nachrichten

Auftragsplanung in frei verketteten Montagesystemen | VDI

... örtlicher Restriktionen in solchen Systemen, führt zu neuen Herausforderungen im Bereich der Auftragsplanung. Vortragende. Herr Pascal Lettmann, M.Sc.

Schachbezirk Oldenburg-Ostfriesland - Ergebnisse SBSO...

Die Internetseite des Schachbezirk Oldenburg Ostfriesland

1 Profile in Sozialen Netzwerken

LinkedIn: Pascal Lettmann | LinkedIn

Pascal Lettmanns berufliches Profil anzeigen LinkedIn ist das weltweit größte berufliche Netzwerk, das Fach- und Führungskräften wie Pascal Lettmann dabei ...

5 Webfunde aus dem Netz

Schachgesellschaft Barnstorf e.V.

Pascal Lettmann... Tabelle: Bilder: 2: : Elmar Kastens: Christoph Winter: Titel: Tabelle: Bilder: 3: : James Wirz: Pascal Lettmann: Titel: Tabelle ...

"Lettmann" surname | Names List of "Lettmann" with phone number and...

Pascal Lettmann. Address: Barnstorf Kr Diepholz Germany Phone: Paul Lettmann. Address: Baltimora 8 Selm Germany Phone: Paul Lettmann.

Haupttext - (Schachverein Kaponier Vechta e. V.)svkaponier.de › ubzmeister

Pascal Lettmann (Barnstorf). Torsten Bührmann (Wildeshausen) Satenik Grigorian (Wildeshausen)Christian kl. Bornhorst (Lohne). Andreas Lübbers (Löningen).

Neue Seite 2

Sieger des Problemschachturniers. Pascal Lettmann. Ehrung als jüngster Turnierteilnehmer. Lea Rosenberg. Barnstorfer Schachmeister Christoph Winter.

Bedeutung zum Vornamen Pascal

Männlicher Vorname (Französisch): Pascal; der Österliche; Lateinisch (Religion); pascha = das Osterfest; pesach = der Übertritt (Hebräisch); vom lateinischen Namen 'pascha' für das Osterfest; 'pascha' geht wiederum zurück auf den Namen 'pesah'/'pesach' eines älteren jüdischen Feiertages, der an den Auszug aus Ägypten erinnert (Pessach-Fest); bekannt durch den hl. Paschalis Babylon (16. Jh.) Der männliche Vorname Pascal bezieht sich auf das jüdische Pessah-Fest, bzw. die christliche Variante; das Osterfest. [lat. 'pascha' für das Osterfest; 'pascha' geht wiederum zurück auf den Namen 'pesah'/'pesach'] Pascal wird oft mit "der zu Ostern geborene" übersetzt, und bezieht sich dadurch letztlich auf den Frühlingsanfang. Ostern fällt immer auf den Sonntag nach dem ersten Frühjahrsvollmond. Das Wort Ostern ist wahrscheinlich altgermanischen Ursprungs und hängt wohl mit der Himmelsrichtung „Osten“ zusammen: Der Ort der aufgehenden Sonne. Im Frühjahr ist der Tag erstmal wieder länger als die Nacht; ein fest das den symbolischen Sieg des Lichtes über die Dunkelheit feiert. Damit eignet sich der Name wohl besonders für Kinder die im Frühling zur Welt kommen.

Bedeutung zum Nachnamen Lettmann

Lettmann:Ich würde sagen, daß der Name Lettmann aus der Zeit der grossen Völkerwanderung entstammt. (Der Mann, der aus Lettland kam. - Der Lettmann.) Im 19. Jahrhundert, gab es einen Großbauern auf der linken Rheinseite zwischen Köln und Düsseldorf. Dieser hatte nur eine Tochter. Keinen Sohn. Der Vorarbeiter des großen Bauern-Gutes heiratete dessen Tochter.Der Vorarbeiter (warscheinlich ein geb. Schäfer - weiß ich nicht genau)nahm von da an den Namen Bauer (auf) oder (von) Lettmann`s Hof.Die gesamten Nachfahren nahmen den Namen Lettmann an. Dieses Paar hatte 8-10 Kinder. Von diesem Ehepaar übernahm der älteste Sohn den Hof, die anderen Kinder wurden ausgezahlt.Eines dieser Kinder siedelte sich in Duisburg /Ruhrort an und eröffnete ein Fuhrgeschäft. Dieses lief nur mit mäßigem Erfolg. Dieser hatte 3 Kinder, von denen einer, der Großvater meines Mannes war. Er hatte anfangs ein Fuhrgeschäft und lernte den neuen Beruf eines Elektrikers. Das muß so ungefähr nach der Jahrhundertwende 19./20. Jhd. gewesen sein.Dieser vererbte den Meisterbetrieb an seinen Sohn. Der Betrieb existiert noch heute. In Sachsen, wo ich z.Z. wohne, ist der Name Lettmann selten oder fast gar nicht vorzufinden. Alle Nachkommen müßten den Namen von dem Vorarbeiter tragen oder den Zusatznamen "Bauer v.Lettmann`s Hof. Viel Spaß beim recherchieren. (B.L.)

Personensuche zu Pascal Lettmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Pascal Lettmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.