7 Infos zu Pascal Holin

Mehr erfahren über Pascal Holin

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Pascal Holin

Bild zu Pascal Holin

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Pascal Holin

Facebook: Pascal Holin - Dortmund - Lokales Geschäft | Facebook

1 Hobbys & Interessen

Get.Closer goes Nightrooms

Nach einem äußerst erfolgreichen Start in den Nightrooms im vergangenen November haben wir nun wieder die Ehre Euch in den Budd...

3 Webfunde aus dem Netz

Pascal Holin

Tout savoir sur Pascal Holin, les origines du nom Holin et le prénom Pascal.

Joueur - Pascal Holin - club Football Union Sportive Briastre - Footeo

Retrouvez toutes les photos de Pascal Holin, joueur du club Union Sportive Briastre.

Holin : origine du nom de famille

Holin : origine du nom de famille, les infos et descriptions.

Bedeutung zum Vornamen Pascal

Männlicher Vorname (Französisch): Pascal; der Österliche; Lateinisch (Religion); pascha = das Osterfest; pesach = der Übertritt (Hebräisch); vom lateinischen Namen 'pascha' für das Osterfest; 'pascha' geht wiederum zurück auf den Namen 'pesah'/'pesach' eines älteren jüdischen Feiertages, der an den Auszug aus Ägypten erinnert (Pessach-Fest); bekannt durch den hl. Paschalis Babylon (16. Jh.) Der männliche Vorname Pascal bezieht sich auf das jüdische Pessah-Fest, bzw. die christliche Variante; das Osterfest. [lat. 'pascha' für das Osterfest; 'pascha' geht wiederum zurück auf den Namen 'pesah'/'pesach'] Pascal wird oft mit "der zu Ostern geborene" übersetzt, und bezieht sich dadurch letztlich auf den Frühlingsanfang. Ostern fällt immer auf den Sonntag nach dem ersten Frühjahrsvollmond. Das Wort Ostern ist wahrscheinlich altgermanischen Ursprungs und hängt wohl mit der Himmelsrichtung „Osten“ zusammen: Der Ort der aufgehenden Sonne. Im Frühjahr ist der Tag erstmal wieder länger als die Nacht; ein fest das den symbolischen Sieg des Lichtes über die Dunkelheit feiert. Damit eignet sich der Name wohl besonders für Kinder die im Frühling zur Welt kommen.

Bedeutung zum Nachnamen Holin

Dieser Nachname hat seinen Ursprung im Sauerland in der Gemeinde Holzen und Pfarrei Oelinghausen. Es gab dort im 15. Jahrhundert einen Bauernhof, der von hohen Lindenbäumen umgeben war. Nachnamen entwickelten sich im Deutschen Reich nur sehr langsam, hatten überwiegend mit den Berufen zu tun oder aber auch mit Örtlichkeiten. So bekamen die Bewohner dieses Hofes im 16. Jahrhunder zunächst den Nachnamen Hoelinde, später vereinfacht Holin. Im Jahre 1628 wurde eine Frau aus dieser Familie in Balve im Zuge der Inquisition als Hexe verbrannt. Im Verlauf des 18. Jahrhunderts kann man nur noch schwer direkte Linien verfolgen. Der Name ist aber weiterhin noch sehr verbreitet im Bereich Balve und Neheim-Hüsten. Holins leben auch in Hamburg und Bremen. Im Ballinstadt Auswanderermuseum in Hamburg konnte auch anhand von alten Passagierlisten festgestellt werden, dass im 19. Jahrhundert einige Holins nach Amerika ausgewandert sind.

Personensuche zu Pascal Holin & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Pascal Holin und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.