4 Infos zu Otto Lanser

1 Aktuelle Nachrichten

4 Bücher zum Namen

Beiträge zur Hydrologie der Gletschergewässer

von Otto Lanser, Österr. Wasserwirtschaftsverband, 1959, Broschiert

Beiträge zur Hydrologie der Gletschergewässer.

von Otto Lanser, Springer,, 1959, Taschenbuch

Tiroler Volkstechnik

von Otto Lanser, Wagner, 1954, Broschiert

Tiroler Volkstechnik

von Otto Lanser, Wagner Innsbruck, 1954, Gebundene Ausgabe

Bedeutung zum Vornamen Otto

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch): Otto; Althochdeutsch (Verselbständigte Kurzform); ot = der Besitz, der Reichtum, das Erbe; verselbständigte Kurzform von Namen beginnend mit 'Ot-', wie z.B. Ottmar; im Mittelalter beliebt als Name von deutschen Königen, Herzögen und Grafen

Bedeutung zum Nachnamen Lanser

Lanser war in Tirol, in der Nähe von Innsbruck, ein Hofname. Es gab auch einen Lanser-Wald, unweit von Igls,der mit dem Hofnamen identisch zu sein scheint. Auch gibt es den Lanser-See sowie den Lanser-Bach in der Nähe von Lanz. Lanser ist ein alter Namen aus Österreich, wo er schon im 18. Jahrhundert weit verbreitet war.

Personensuche zu Otto Lanser & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Otto Lanser und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.