9 Infos zu Ophelia Boris Pörsch

1 Aktuelle Nachrichten

5 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Shooting August´13 by Boris Pörsch | Facebook

MySpace: ophelia pörsch (ooophelia)

MySpace: boris porsch ( )

ophelia pörschs Profil - yourfriends.

Deine Verbindung zu ophelia pörsch: keine ... Account, Allgemein, Persönliches ophelia pörsch hat noch keine Blogeinträge. ophelia pörschs Gästebuch ...

4 Webfunde aus dem Netz

Boris Pörsch (borisprsch) – Profil | Pinterest

Se, hvad Boris Pörsch (borisprsch) har fundet på Pinterest – verdens største samling af alles yndlingsting.

Pin by Nuno Silva on Art engines | Mitsubishi pajero, Mitsubishi suv,...

This Pin was discovered by Boris Pörsch. Discover (and save!) your own Pins on Pinterest.

Pin by Israel Garcia on OLDSMOVILE | Vintage pickup trucks, Power...

Boris Pörsch hat diesen Pin entdeckt. Entdecke (und sammle) deine eigenen Pins bei Pinterest.

Диапазон пользователей от до

№ Ophelia Pörsch. № Альбина Садриева. № Violina23 Hitu. № Genad Asaturyan. № Виктор Бартошук.

Bedeutung zum Vornamen Ophelia

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Ophelia; Altgriechisch (Erfunden); ophelos = die Hilfe; wahrscheinlich durch I. Sannazzaro als Name für eine Gestalt in seinem Roman 'Arcadia' (1504) erfunden, als weibliche Form des griechischen Namens/Wortes 'ophelos'; auch bekannt durch die Ophelia in Shakespeares 'Hamlet'

Bedeutung zum Vornamen Boris

Männlicher Vorname (Russisch, Bulgarisch): Boris; Wolf (?); Unbekannt (Wortzusammensetzung); üblicherweise erklärt als Kurzform des slawischen Namens 'Borislaw'; wahrscheinlich aber ein eigenständiger Name, verwendet im Altbulgarischen, mit türkischer Herkunft, vielleicht mit der Bedeutung 'Wolf'

Bedeutung zum Nachnamen Pörsch

Der Name Pörsch oder Poersch hat nichts mit Porisch zu tun, welcher Name im Osten wegen Boris häufiger vor_kommt. Als Gymnasiast noch im 3ten Reich wurden wir in der Sexta von einem "Ahnen-kundigen" Studienprofessor gefragt, ob wir wüssten was unsere Eigennamen bedeuteten. Ich meldete mich und berichtete, dass meine Schwester, eine Parteigenossin, irgendwo erfahren hatte, dass das Wort "Pörsch" vermutlich eine Gemüseart (in Spanien) bedeutete, welche sö ähnlich sei, wie "Wirsing". Prompt hatte ich für meine naive Auskunft den Spitznamen "Wirsing". Aber der Herr Professor Kessels, (er trug den Titel zu Recht, weil er in Bayern studiert hatte), dämpfte das Gelächter der ca. 40 Klassenkameraden, (nur 5 Kameradinnen), und lobte mich, dass ich überhaupt meinen Namen hinterfragt hätte. Er belehrte mich und die Klasse, dass auf dem Hunsrück sehr viele Leute den Namen Pörsch, Börsch, Biersch, Bersch etc. trügen, weil ihre Vorfahren mal im Dorf "am Berg" wohnten und auf Frage des registrierenden Katasterbeamten "am Bersch" antworten. Auch der Hausname "Biersche" könnte kurze Zeit darauf gebräuchlich geworden sein, so_dass mein Klassenkamerad, Lehrerssohn aus Bickenbach mit dem Eigennamen "Börsch" auch eine Erklärung seines Namens bekommen hat. Ich stamme von Buchholz HausNr.53 und ging damals als Straßenwärtersohn "aufs" Gymnasium.

Personensuche zu Ophelia Boris Pörsch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Ophelia Boris Pörsch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.