9 Infos zu Oliver Höer

Mehr erfahren über Oliver Höer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Jubiläum: 275 Jahre im Autohaus - nrz.de

Moers ist die größte Stadt im Kreis Wesel. Hier geht es zu den Nachrichten aus der Grafenstadt. Zudem gibt es Neues aus Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort,...

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Oliver Höer aus Moers

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Oliver Höer aus Wurzen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Oliver Höer | Facebook

2 Webfunde aus dem Netz

Oliver Höer - Wurzen, Hohburg (Berufliches Schulzentrum Wurzen)

Oliver Höer ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Berufliches Schulzentrum Wurzen.

Oliver : 343 gefundene Familien > Seite 138 auf 15

genealogic.review genealogisches Verzeichnis. Die Suche nach Familie Oliver ermöglichte zu finden Familien. Angezeigte Seite auf 15

Bedeutung zum Vornamen Oliver

Oliver stammt aus dem lateinischen bzw. generell aus der westlichen Mittelmeerregion um die Zeitenwende und bedeutet schlichtweg "Der Olivenbaumpflanzer".

Bedeutung zum Nachnamen Höer

Ab 1600 gibt es den Vorläufer des Namens Höer in der Wilstermarsch. Alle meine Vorfahren hießen seinerzeit Hoier, Hojer, Höjer und Hoyer. Nach Dithmarschen Ausgewanderte mit diesem Namen hiessen dann Heuer. Als Berater von Herzog Adolf aus der Gottorfer Linie gab es einen Caspar Hoyer (um 1560), der als Geschenk von seinem Herzog Ländereien in Eiderstedt erhielt. Vom Herrenhaus in Hoyerswort mußte dann seine Schwiegertochter Anna Ovena Heuers aus religiösen Gründen in Schweden Schweden Asyl beantragen. Es ist zu vermuten, daß Caspar Hoyer, wenn er denn aus Hoya (Hoyer) an der Weser kommt, für die Neubesiedelung der Wilstermarsch nach den schweren Sturmfluten Gefolgsleute von dort hier angesiedelt hat. Nach Regierungsverfügung II(damals dänisch) von 1823 wird die allgemein übliche Schreibweise des Namens in Höer umgeändert. Bei dem 1863 geborenen Hinrich Johann Hoyer wird im Kirchenbuch noch nachträglich am 15.2 1889 verfügt, wird der Name Hoyer in Höer berichtigt und geändert.

Personensuche zu Oliver Höer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Oliver Höer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.