4 Infos zu Olaf Oettermann

Mehr erfahren über Olaf Oettermann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Olaf Oettermann aus Hannover

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Olaf Oettermann | Facebook

2 Webfunde aus dem Netz

Olaf Oettermann (olafoettermann) – Profil | Pinterest

› olafoettermann

Cool Flame Tattoos | Flammen tattoo, Tattoos

Olaf Oettermann hat diesen Pin entdeckt. Entdecke (und sammle) deine eigenen Pins bei Pinterest.

Bedeutung zum Vornamen Olaf

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch, Englisch): Olaf; Altnordisch (Zweigliedriger Name); anu = der Vorfahre, der Urahn; leifr = der Nachkomme, das Erbe; alter skandinavischer Name, Bedeutung in etwa 'Nachkomme des Urahns'; 'Olaf' ist ein alter norwegischer Königsname; König Olaf II. (12. Jh.) ist der Schutzheilige Norwegens

Bedeutung zum Nachnamen Oettermann

Ein Oettermann (im Gegensatz zum Öt[t]erman, fürchte ich) kam tatsächlich irgendwann einmal vom feuchten Oetterngrund in die Lippische Hauptstadt. Vermutlich war es der gleiche, der um 1830/40 als erster seiner Sippe Lesen und schreiben lernte. Hätte er sich an die alte Lippische Tugend "speckig und geizig" gehalten, wäre er geblieben, wo er war und allen Beteiligten wäre viel erspart geblieben. Gemarkungsname nördlich von Detmold im ehemaligen Fürstentum Lippe(östlichster Teil des heutigen deutschen Bundeslandes Nordheinwestfalen-Lippe): Oetternbach (kleines Fließgwässer) Oettern-Bremke (Dorf) Oetternstraße (in Detmold-Klüt)

Personensuche zu Olaf Oettermann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Olaf Oettermann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.