27 Infos zu Norbert Viebahn

Mehr erfahren über Norbert Viebahn

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

12 Webfunde aus dem Netz

Norbert Viebahn

Bonn, Zimmereien, Holz und Holzwaren Gesamt, Holz Handwerk

Redirecting

Norbert Viebahn hat auf dieser Seite noch nichts mit dir geteilt.

Norbert Viebahn - Lokalwissen

› Bonn › Zimmerei Bonn

Norbert Viebahn in Meckenheim

› unternehmen › no...

Norbert Viebahn, North Rhine-Westphalia (Nordrhein-Westfalen) (+ ...

› Norbert-Vieb...

Norbert Viebahn - clever-gefunden.com

Norbert Viebahn in Bonn ✓ Zimmereien ✭ Finde weitere Unternehmen auf clever-gefunden.com

List of people whose last name is VIEBAHN - Locate Family

NORBERT VIEBAHN ♂. Meckenheim Map Germany Leave message Background check Neele Josephine VIEBAHN. › VIE

Michael Much in Bonn - Az-Deutschland.com

Norbert Viebahn. Im Blumengarten Bonn (NW). Entfernung 1 km · H. Ramm Bonn (NW). Entfernung 1 km › unternehmen › mich...

One moment, please...

Ihre Suche nach Zimmerei Meckenheim (Rheinland) ergab 1 Treffer: Norbert Viebahn Meckenheim (Rheinland). Ergebnisse von ...

Bauhandwerk in Bonn gesucht? Die besten Adressen! - GES Registrat

Norbert Viebahn. Im Blumengarten Bonn. Branchen: Bauhandwerk, Handwerk. #707. Gewerbe. NÜRNBERGER PARKETT.

Bauhandwerk in Meckenheim gesucht? Die besten Adressen!

Startseite » Nordrhein-Westfalen » Rhein-Sieg-Kreis » "Bauhandwerk" » 535 Suchtreffer. Listenansicht Meckenheim ... Norbert Viebahn.

Zimmereien in Bonn gesucht? Die besten Adressen! - GES Registrat

Norbert Viebahn. Im Blumengarten Bonn. Branchen: Bauhandwerk, Handwerk. #12. Gewerbe. Peer Christopher Schierhorn.

Bedeutung zum Vornamen Norbert

Männlicher Vorname (Deutsch): Norbert; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); nord = der Norden; beraht = strahlend, glänzend; alter deutscher zweigliedriger Name; bekannt durch den hl. Norbert von Xanten (11./12. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Viebahn

Die Quellen der Familie Viebahn befinden sich im Bergischen Land in der Gegend um Gummersbach. Hier waren die ersten bekannten Familienmitglieder im 17. Jh. in der Viehzucht als Tier-Leitpersonal tätig. Tatsächlich schrieb sich die Familie zeitweise VIEHBAHN, aber auch VIEHBAN (Übertragungsfehler in den Geburtsurkunden) Im Familienwappen befindet sich ein springender Ochse. Später zog ein Teil der Familie nach Wuppertal zum Schloß Burg zu den Herren von Berg. Dort wurden die "Viebähner" dann Landverwalter bis zum Status des Vogts. Ein Teil der Nachkommen ließ sich später im Ruhrgebiet nieder (gehäuft: Pfarrer, Lehrer, Ärzte). Es gibt auch seit dem 1. Weltkrieg einen durch Kaiser Wilhelm I. "nach"-geadelten Zweig "von Viebahn", der von Wuppertal aus nach Berlin zog. Dieser Zweig machte sich beim Militär einen Namen. Zu nennen ist hier Max von Viebahn, der auch am Hitler-Attentat beteiligt war, dessen Beteiligung aber nicht nachweisbar war und somit einem Standgericht entging. Familienzweige reichen heute bis in die USA und nach Australien.

Personensuche zu Norbert Viebahn & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Norbert Viebahn und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.