2 Infos zu Nicole Krcmar

Mehr erfahren über Nicole Krcmar

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Nicole Krcmar aus Nürtingen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

1 Webfunde aus dem Netz

Animate Europe: Animate Europe - Animated Short Films

· The Union - Animate Europe Winner Nicole Krcmar. Nicole Krcmar draws a dark vision of the future: The EU risks to break apart into North ...

Bedeutung zum Vornamen Nicole

Weiblicher Vorname (Deutsch, Französisch, Englisch): Nicole; Sieg des Volkes; Altgriechisch (Päpste); nike = der Sieg; laos = das Volk; Information zur männlichen Form Nikolaus:; bekanntgeworden durch den Namen des hl. Nikolaus, im 4. Jh. Bischof von Myra; bisher trugen 5 Päpste den Namen Nikolaus

Bedeutung zum Nachnamen Krcmar

Krcmar ist die slawisierte Form der Berufsbezeichnung "Kretscham". Der Kretscham war im Frühmittelalter der Dorfwirt mit Braurecht. Bei der ersten "Ostkolonisation" etwa 1100 bis 1200 n.Chr. lebte noch sehr wenige Deutsche in den Ostgebieten; die Familiennamen der Siedler wurden deshalb der jeweiligen Landessprache angepasst. Vergleichbaren Ursprung haben die Familiennamen "Schenk" und "Pincerna". Letzterer ist die lateinische Bezeichnung derselben Berufsbezeichnung. Insbesondere in Brandenburg geht man noch heute zum "Kretschan(m)", und mein das Dorfgasthaus.

Personensuche zu Nicole Krcmar & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Nicole Krcmar und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.