12 Infos zu Nicole Eckhardt Jantz

Mehr erfahren über Nicole Eckhardt Jantz

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Nicole

Weiblicher Vorname (Deutsch, Französisch, Englisch): Nicole; Sieg des Volkes; Altgriechisch (Päpste); nike = der Sieg; laos = das Volk; Information zur männlichen Form Nikolaus:; bekanntgeworden durch den Namen des hl. Nikolaus, im 4. Jh. Bischof von Myra; bisher trugen 5 Päpste den Namen Nikolaus

Bedeutung zum Nachnamen Eckhardt

Die älteste bekannte Form des Namens ist die schreibweise Edgehared. Aus Edge wurde im Englischen "edge" (=Kante etc.), im Deutschen "Egge", damals wurde es verwandt i.S.v. Schneide, Spitze (des Schwertes). Aus "hared" wurde "hard" bzw. hart mit den entsprechenden Bedeutungen. Damals hieß das Stärke, Kraft. Eckart in allen seinen Schreibweisen bedeutet daher soviel wie "Kraft der Schwertschneide/ -spitze".

Bedeutung zum Nachnamen Jantz

Das tz ist eine mutierte Genitiv-Endung des Vornamens "Jan". Im niederdeutschen wurden die Söhne des "Jan", Jan sien Söhn (zusammengezogen Jan's, später auch Janz oder auch Jantz genannt. Im friesischen existiert auch der daraus abgeleitete Vorname Jantz, der aus dem Zweitnamen Jan's resultiert.

Personensuche zu Nicole Eckhardt Jantz & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Nicole Eckhardt Jantz und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.