7 Infos zu Nicole Bernsmann

Mehr erfahren über Nicole Bernsmann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Nicole Bernsmann aus Düsseldorf

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: 5 von 5 Sterne - Nicole Bernsmann - Facebook

Nicole Bernsmann - Düsseldorf, Hilden, Warburg, Erkrath...

Nicole Bernsmann ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Leo-Statz-Berufskolleg (Kirchfeldstraße).

1 Business-Profile

Xing: Nicole Bernsmann

Logopädin / Gelsenkirchen

2 Webfunde aus dem Netz

Dialogo - Praxis für Logopädie in Hiltrup: Das Dialogo Team

Clemens Hagemeyer, Pia Noll, Andrea Mertens-Freund und Stefanie Kirchhoff vom Dialogo-Team haben sich im Bereich der Logopädie umfangreich fortgebildet....

ASCHEBERG. SPORT Um das 30-jährige Bestehen des PaulGerhardt-Hauses...

Darüber hinaus haben sich die beiden Team-Mitglieder Pia Noll und Nicole Bernsmann in mehrjährigen Fortbildungen auf die Behandlung der Legasthenie  ...

Bedeutung zum Vornamen Nicole

Weiblicher Vorname (Deutsch, Französisch, Englisch): Nicole; Sieg des Volkes; Altgriechisch (Päpste); nike = der Sieg; laos = das Volk; Information zur männlichen Form Nikolaus:; bekanntgeworden durch den Namen des hl. Nikolaus, im 4. Jh. Bischof von Myra; bisher trugen 5 Päpste den Namen Nikolaus

Bedeutung zum Nachnamen Bernsmann

In meinem Fall ist der Name folgendermaßen entstanden: Im Jahre 1734 kaufte ein gewisser Kampers den Berndts Kotten. In der Kaufurkunde wird anfangs der richtige Name verwendet, am Ende der vertraglichen Regelungen wird der Name wie folgt genannt: "Everhardt Kampers nunmehro Berndts". In einer späteren Urkunde (1799) wurde der Eigentümer des Kottens mit "Berndsmann" buchstabiert, später fiel auch noch das "d" weg. Der Name Bernsmann wurde in meinem Fall also von dem Vornamen "Bernd" abgeleitet. Das landwirtschaftliche Anwesen der Familie war immer der Bernds Kotten und alle Bewohner hießen deshalb bis zur Änderung des Eherechtes Bernsmann. Dies auch dann, wenn die einheiratenden Männer eigentlich einen anderen Namen hatten. Der Name der Familie auf plattdeutsch war "Bänds"!

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Nicole Bernsmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Nicole Bernsmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.