44 Infos zu Natascha Meier Schmidt

Mehr erfahren über Natascha Meier Schmidt

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

34 Profile in Sozialen Netzwerken

MySpace: Natascha Schmidt ( )

Salzhemmendorf, Niedersachsen, Germany

Bebo: Natascha Schmidt

weiblich, Stadt BERLIN, Alter: 38

Bebo: Natascha Schmidt

weiblich, Alter: 30

MySpace: Natascha Schmidt ( )

Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Germany

8 Bücher zum Namen

Alptraum auf Mallorca

von Natascha Schmidt, 2011, Kindle Edition

Aquagymnastik.

von SPORT - Ott Daniela und Natascha Schmidt, Aachen, Meyer & MeyerBroschiert

Aquagymnastik. Körper- und Bewegungstraining im Wasser

von Natascha Schmidt, Meyer + Meyer Fachverlag, 2000, Broschiert

Computer Handbuch für Senioren - 3 Bände in einem Buch mt CD-ROM

von Natascha Nicol, Udo Schmidt Cornelia Nicol, Franzis Verlag, 2006, Taschenbuch

Bedeutung zum Vornamen Natascha

Weiblicher Vorname (Deutsch, Russisch): Natascha; die an Weihnachten Geborene; Lateinisch (Neues Testament); natalis = der Geburtstag; noël = die Weihnachten (Französisch); Information zur männlichen Form Noel:; vom lateinischen Ausdruck 'dies natalis' (Tag der Geburt), welcher im Christentum als der Geburtstag Christi verstanden wird; Bedeutung deshalb 'der am Geburtstag Christi (Weihnachten) Geborene; 'noël' ist zugleich das normale französische Wort für Weihnachten

Bedeutung zum Nachnamen Meier

Der Meier oder Mayer oder Meyer war im Mittelalter eine wichtige Persönlichkeit im Dorf oder in der Stadt. Der Irrglaube, dass der Name aus dem Berufsstand entspringt, ist falsch. Der Meier, der bekanntlich die Milch verarbeitet hat arbeitete in seiner Meierei. Der Ursprung für den Namen leitet sich aus dem englischen Mayor ab.Dieser ist der Bürgermeister oder Bürgervorsteher des Ortes. Somit erklärt sich auch die Herkunft der Namenfamilie Meier/Meyer/Mayer. Er war der Bürgermeister oder zumindest eine politisch sehr einflußreiche Person.

Bedeutung zum Nachnamen Schmidt

Der Name Schmidt in all seinen unterschiedlichen Schreibweisen (Schmid, Schmidt, Schmitt, Schmitz etc.) geht zurück auf die Berufsbezeichnung des Schmiedes. Zu Beginn der Technisierung befanden sich große Schmiedebetrieb meist in der Nähe von Flüssen, da die Schmiedehämmer durch Wasserkraft betrieben wurden. Eine Häufung dieses Namens in der Nähe größerer Flüsse ist daher nachweisbar. Da aber auch in jedem Dorf ein Schmied benötigt wurde (Hufschmied, Dorfschmied etc.), ist dieser Name heute praktisch überall anzutreffen.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Natascha Meier Schmidt & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Natascha Meier Schmidt und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.