2 Infos zu Monika Walbrecht

Mehr erfahren über Monika Walbrecht

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Monika Walbrecht aus Göttingen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

1 Webfunde aus dem Netz

in der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule Göttingen....

(GS Pannesheide, Monika Walbrecht, Frau Hauschulz) Demokratisch handeln im Politikunterricht - Projekte zur Demokratie als Herrschaftsform Eine ...

Bedeutung zum Vornamen Monika

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Monika; Lateinisch (Neues Testament); monachus = der Einsiedler, der Mönch; monere = beraten, warnen; Herkunft nicht sicher bekannt; wird z.T. abgeleitet von lat. 'monachus' 'Mönch'; wurde im Mittelalter verstanden als zu lat. 'monere' 'beraten' gehörig; bekannt durch die hl. Monika (4. Jh.), der Mutter des Kirchenvaters Augustinus; da die hl. Monika aus Karthago stammte, könnte der Name auch nordafrikanischer bzw. phönizischer Herkunft sein

Bedeutung zum Nachnamen Walbrecht

Hallo Namenscousin(s)en, mein Name ist Hans O. Walbrecht. Ich bin ziemlich erstaunt, dass Ihr die Bedeutung unseres nich kennen wollt. Also Wal | brecht gibt es seit dem Mittelalter noch vor dem Jahr 1000. 'wal' = "Schlachtfeld", 'brecht' sprachliche Abwandlung v(Gefiltert), d.h. damals gab es wohl einen glänzenden Streiter auf dem Schlachtfeld, dem man den Beinamen "walberaht" gab. Das habe den AltdeutschNeudeutsch-Wörterbüchern von Gerhard Köbler entnommen. Viele Grüsse, Hans O. Walbrecht

Personensuche zu Monika Walbrecht & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Monika Walbrecht und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.