9 Infos zu Monika Lüben

Mehr erfahren über Monika Lüben

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

6 Profile in Sozialen Netzwerken

: Monika Lüben aus Hamburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Monika Lüben | Facebook

Facebook: Monika Lüben | Facebook

Monika Lüben - Hamburg (Jan-Valkenburg-Schule)

Monika Lüben ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Jan-Valkenburg-Schule.

3 Hobbys & Interessen

ELVIS Live - HSV Volksparkfest ( )

Auch in diesem Jahr startet der HSV die neue Saison mit einem Testspiel und einem großen Fest mit jede Menge Rahmenprogramm fü...

Hamburger SV - FC Bayern München

5 Spieltag der Bundesliga Saison

a-ha

Es ist das Comeback des Jahres a ha haben sich wieder vereint Die norwegische Pop Band geht auf große Tournee und spielt am 1...

Bedeutung zum Vornamen Monika

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Monika; Lateinisch (Neues Testament); monachus = der Einsiedler, der Mönch; monere = beraten, warnen; Herkunft nicht sicher bekannt; wird z.T. abgeleitet von lat. 'monachus' 'Mönch'; wurde im Mittelalter verstanden als zu lat. 'monere' 'beraten' gehörig; bekannt durch die hl. Monika (4. Jh.), der Mutter des Kirchenvaters Augustinus; da die hl. Monika aus Karthago stammte, könnte der Name auch nordafrikanischer bzw. phönizischer Herkunft sein

Bedeutung zum Nachnamen Lüben

Lüben war ein Landkreis in Oberschlesien, damals preusische Provinz,im heutigen Polen. Heute heisst der Landkreis "Lubin". Wahrscheinlich sind einge Menschen in irgendeinem der Kriege (1. bzw. 2. Weltkrieg oder schon vorher) aus dem damaligen Landkreis Lüben ausgewandert bzw. geflüchtet und wurden wohl aufgrund mangelnder Papiere nach dem Ort bzw. Kreis, aus dem sie stammten, benannt.

Personensuche zu Monika Lüben & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Monika Lüben und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.