4 Infos zu Monika Gülpen

Mehr erfahren über Monika Gülpen

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Monika Gülpen aus Würselen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Monika Gülpen aus Würselen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Monika Gülpen - Würselen (GGS Bardenberg)

Monika Gülpen ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: GGS Bardenberg.

Bedeutung zum Vornamen Monika

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Monika; Lateinisch (Neues Testament); monachus = der Einsiedler, der Mönch; monere = beraten, warnen; Herkunft nicht sicher bekannt; wird z.T. abgeleitet von lat. 'monachus' 'Mönch'; wurde im Mittelalter verstanden als zu lat. 'monere' 'beraten' gehörig; bekannt durch die hl. Monika (4. Jh.), der Mutter des Kirchenvaters Augustinus; da die hl. Monika aus Karthago stammte, könnte der Name auch nordafrikanischer bzw. phönizischer Herkunft sein

Bedeutung zum Nachnamen Gülpen

Gülpen ist ein Ortsherkunftsname von dem südlimburgischen Ort Gulpen, der in römischer Zeit an geografisch bedeutender Lage war. Damals hieß der Ort Galopia und auch Gulippa, was soviel hieß wie "Vereinigung der Flüsse Geul und Gulp". Das alte Rittergeschlecht derer von Gülpen, von Gulpen, de Gulpen - je nach geschichtlichem Abschnitt - kamen aus diesem Ort.

Personensuche zu Monika Gülpen & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Monika Gülpen und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.