6 Infos zu Monika Dolzer

Mehr erfahren über Monika Dolzer

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Monika

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Monika; Lateinisch (Neues Testament); monachus = der Einsiedler, der Mönch; monere = beraten, warnen; Herkunft nicht sicher bekannt; wird z.T. abgeleitet von lat. 'monachus' 'Mönch'; wurde im Mittelalter verstanden als zu lat. 'monere' 'beraten' gehörig; bekannt durch die hl. Monika (4. Jh.), der Mutter des Kirchenvaters Augustinus; da die hl. Monika aus Karthago stammte, könnte der Name auch nordafrikanischer bzw. phönizischer Herkunft sein

Bedeutung zum Nachnamen Dolzer

Prof. Dr. Dr. Rudolf Dolzer, geboren 1944 in Asang, Boehmerwald, ist international bekannter Voelkerrechtler, er wohnt in Heidelberg, er lehrte in Mannheim und Bonn. Vielmals war er auch als visiting Professor im Ausland (USA, Frankreich, Spanien, China), er war von 1992-1996 Ministerialdirektor im Bundeskanzleramt, gehoerte Untersuchungskommissionen des Deutschen Bundestages an. Er ist seit September 2010 Traeger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse. - Seine Tochter Dr. Edda Dolzer LL.M ist ebenfalls schon Juristin. Einer seiner drei Brueder ist Friedrich Dolzer, Dipl.-Betriebswirt FH i.R., geb.1941. Er hat einen Sohn Arno Dolzer, geb. 1981, der ebenfalls Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Dipl.-Betriebswirt (BA) studierte. Arno Dolzer ist heute Inhaber und Geschaeftsfuehrer der "TASKO Products GmbH" in Backnang, Vertrieb von Lederwaren (www.Koffer-Arena, de)

Personensuche zu Monika Dolzer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Monika Dolzer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.