17 Infos zu Monika Dirscherl

Mehr erfahren über Monika Dirscherl

Lebt in

2 Aktuelle Nachrichten

Kaufhaus Köck hält seit fast 140 Jahren die Stellung - Ständig...

Eine lange Geschichte und nicht wenige Ausbildungs- und Arbeitsplätze: Das zeichnet das gegründete Kaufhaus Köck in der Hauptstraße aus. Bei einer Feier...

Aus Zufluchtsort wird Urlaubsziel: Helene und Herbert Rupp zum

... von Bürgermeisterin Birgit Höcherl (links), Maria Rettinger von der Tourist- Information (rechts) und Gastgeberin Monika Dirscherl entgegen.

6 Profile in Sozialen Netzwerken

: Monika Dirscherl aus Vaters…n

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Monika Dirscherl aus Pocking

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Monika Dirscherl aus Oberviechtach

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Monika Dirscherl | Facebook

1 Hobbys & Interessen

Christkindlmarkt Hofladen beim Moar Grasbrunn

Klein aber fein und mit vielen Leckereien Zudem Besuch des Nikolauses und Start des biologischen Christbaumverkaufes Verlänge...

Bedeutung zum Vornamen Monika

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Monika; Lateinisch (Neues Testament); monachus = der Einsiedler, der Mönch; monere = beraten, warnen; Herkunft nicht sicher bekannt; wird z.T. abgeleitet von lat. 'monachus' 'Mönch'; wurde im Mittelalter verstanden als zu lat. 'monere' 'beraten' gehörig; bekannt durch die hl. Monika (4. Jh.), der Mutter des Kirchenvaters Augustinus; da die hl. Monika aus Karthago stammte, könnte der Name auch nordafrikanischer bzw. phönizischer Herkunft sein

Bedeutung zum Nachnamen Dirscherl

in unserer Familie wird erzählt,daß es ein keltischer Namen sein soll und zwar zuisammengesetzt aus dirsch Riese und erl klein. Ob da war dran ist weiß ich nicht. In alten Kirchenbüchern fand ich mehrmals die Schreibweise Dürrschedl also dürrer Kopf, die gleichzeitig lebenden Verwandten schrieben sich Dirscherl.

Personensuche zu Monika Dirscherl & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Monika Dirscherl und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.