3 Infos zu Monika Diepenbrock

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Monika Diepenbrock | Facebook

1 Traueranzeigen

Traueranzeigen von Monika Diepenbrock-Reichel

› traueranzeige › monika-diep...

1 Webfunde aus dem Netz

Traueranzeige von Monika Diepenbrock-Reichel - Unvergessen

› Gedenkseite › Monika_Diepen...

Bedeutung zum Vornamen Monika

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Monika; Lateinisch (Neues Testament); monachus = der Einsiedler, der Mönch; monere = beraten, warnen; Herkunft nicht sicher bekannt; wird z.T. abgeleitet von lat. 'monachus' 'Mönch'; wurde im Mittelalter verstanden als zu lat. 'monere' 'beraten' gehörig; bekannt durch die hl. Monika (4. Jh.), der Mutter des Kirchenvaters Augustinus; da die hl. Monika aus Karthago stammte, könnte der Name auch nordafrikanischer bzw. phönizischer Herkunft sein

Bedeutung zum Nachnamen Diepenbrock

Der Name "Diepenbrock" wurde ursprünglich von der gleichnamigen Ortschaft abgeleitet, welche mehrfach im Raum Westfalen und um Hannover zu finden ist. Der Ortsname entstand aus einem Flurnamen, der eine von Brackwasser durchzogene, tiefliegende Ebene meint. Sehr oft wurden die Menschen nach ihren Wohnstätten benannt. Diese Weisheit habe ich von einem Computer ausgedruckt bekommen, ich bin nicht die Urheberin und nicht die Namensforscherin und erhebe keinen Rechtsanspruch auf Richtigkeit. Wer mich kennt: Ich bin Uschi Dördelmann, geb. Diepenbrock Tel 0201 / 48 44 21

Personensuche zu Monika Diepenbrock & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Monika Diepenbrock und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.