3 Infos zu Monika Darmer

Mehr erfahren über Monika Darmer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Monika Darmer aus Wittenberge

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Monika Darmer | Facebook

Monika Darmer (Monika Köhn) - Wittenberge (Betriebsschule (BBS) des...

Monika Darmer (Monika Köhn) ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Betriebsschule (BBS) des Reichsbahn Ausbesserungswerks ...

Bedeutung zum Vornamen Monika

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Monika; Lateinisch (Neues Testament); monachus = der Einsiedler, der Mönch; monere = beraten, warnen; Herkunft nicht sicher bekannt; wird z.T. abgeleitet von lat. 'monachus' 'Mönch'; wurde im Mittelalter verstanden als zu lat. 'monere' 'beraten' gehörig; bekannt durch die hl. Monika (4. Jh.), der Mutter des Kirchenvaters Augustinus; da die hl. Monika aus Karthago stammte, könnte der Name auch nordafrikanischer bzw. phönizischer Herkunft sein

Bedeutung zum Nachnamen Darmer

Im Mittelalter wurde das "weiche D" noch als "hartes T" geschrieben. Außerdem wandelte sich der Name besonders hinsichtlich seines ersten Vokales. Mit einiger Wahrscheinlichkeit kann von folgender Schreibweise ausgegangen werden: "Darmer - Thurmherr". Thurmherr bedeutet nichts anderes als Burgvogt.

Personensuche zu Monika Darmer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Monika Darmer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.