43 Infos zu Monika Bertling

Mehr erfahren über Monika Bertling

Lebt in

Infos zu

5 Aktuelle Nachrichten

myheimat.de: Pilzwanderung - da gabs was zu staunen Garbsen - myheimat.de

Sep 28, · ... in die Körbe zeigte die Vielfalt der gesammelten Pilze. Zum Sortieren und Begutachten traf man sich dann im Garten von Monika Bertling.

TVN - News - Sport-News

Fireworks Splice HTML

GN-Bilder vom

Birte Engelbertz, Sabrina Wellen, Horst Jäkel, Heike Parschat, Volker Pannen, Carin Stader-Deters, Monika Bertling, Friedrich Kethorn. © Schršer, Hinnerk.

Kindergärten und Spielkreise

... Maria Goretti in de buurt van het kasteelpark uur uur Ev.-ref. Kindergarten Bad Bentheim Monika Bertling 0049

3  Bilder zu Monika Bertling

Monika Bertling-Strubbe Assistentin
Bild zu Monika Bertling
Bild zu Monika Bertling

13 Profile in Sozialen Netzwerken

: Monika Bertling aus a.N.

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Monika Bertling aus a.N.

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Monika Bertling - HalloIhr Lieben, ichmöchte gerne für ...

LinkedIn: Monika Bertling – Marketing Manager – GEA Group | LinkedIn

Wyświetl profil użytkownika Monika Bertling na LinkedIn, największej sieci zawodowej na świecie. Monika Bertling ma 3 pozycje w swoim profilu. Zobacz pełny ...

2 Business-Profile

Xing: Monika Bertling - consultant - unternehmensberatung | XING

Berufserfahrung, Kontaktdaten, Portfolio und weitere Infos: Erfahren Sie mehr – oder kontaktieren Sie Monika Bertling direkt bei XING.

Geschäftsstelle Lingen - Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen

Der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen bietet eine Vielzahl an attraktiven Leistungen. Unsere Angebote beginnen bei der Sozialrechtsberatung und gehen...

1 Traueranzeigen

Dieter Pflugbeil : Traueranzeige : Wolfsburger Nachrichten

Monika Bertling mit Annika und Lena Roselies Ulbrich Hanna und Albrecht Baer Dagmar Freiberg. Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am 9.

2 Dokumente

[PDF] Menschlichkeit Soziale Verantwortung Soziale Gerechtigkeit -...

Download Menschlichkeit Soziale Verantwortung Soziale Gerechtigkeit...

ref. Kindertagesstätte Kirchstraße Bad Bentheim - KITA - ev.-ref ...

Kontakt aufzunehmen. Vereinbaren Sie gern einen Besuchstermin und verschaffen sich einen persönlichen. Eindruck. Leitung: Monika Bertling. .

6 Webfunde aus dem Netz

monika bertling | LinkedIn

View monika bertling's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like monika bertling discover ...

25 JAHRE. Die Nummer 1imGrenzland - PDF Kostenfreier Download

entgegen Anmeldezeiten sind von8uhr bis 12 Uhr jeweils in den Kindertagesstätten: Kirchstraße, (Monika Bertling); St Johannes, ...

Bertling name in Sweden

Bertling

BH THS Vereinsmeisterschaft

Michaela Cornelsen, Andrea Müller-Flieg, Kassandra Schinde, Petra Müller-Lorey und Monika Bertling. (Leider liegen mir nicht alle Hundenamen vor, sorry)

Bertling - Names Encyclopedia

Given names Bernhard Bertling (7) Maria Bertling (6) Heinrich Bertling (6) Heinz Bertling (6) Monika Bertling (5) Christoph Bertling (5) Wolfgang Bertling (5)

Bad Bentheim Bürgerportal - Kindertagesstätten

Leitung: Frau Monika Bertling Bad Bentheim Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam ...

Bedeutung zum Vornamen Monika

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Monika; Lateinisch (Neues Testament); monachus = der Einsiedler, der Mönch; monere = beraten, warnen; Herkunft nicht sicher bekannt; wird z.T. abgeleitet von lat. 'monachus' 'Mönch'; wurde im Mittelalter verstanden als zu lat. 'monere' 'beraten' gehörig; bekannt durch die hl. Monika (4. Jh.), der Mutter des Kirchenvaters Augustinus; da die hl. Monika aus Karthago stammte, könnte der Name auch nordafrikanischer bzw. phönizischer Herkunft sein

Bedeutung zum Nachnamen Bertling

Was bedeutet der Name Bertling? Um es gleich vorweg zu sagen: Ich weiß es nicht. Dennoch gibt es eine Menge Möglichkeiten der Deutung. Davon einige hier: Die abenteuerlichste Deutung stammt aus dem Deutschunterricht meiner Pennälerzeit bei meinem verehrten Lehrer Dr. Koch: Er interpretierte die erste Silbe des Namens (bert) mit ?prächtig?, die zweite Silbe (ling) mit liegen. Also sei das eine Hofname, der seinen Namen von einer besonders schönen Lage her erhalten habe. Dass der Name von ursprünglich Barteling geheißen hat, scheint mir einleuchtender. Dann könnte man daraus eine lokale Bestimmung herausfiltern, etwa für einen Hof, der an einem markanten Felsen im nahen Teutoburger Wald lag: Am Barte liegen! Das ist so meine Version, ohne dass ich sie belegen könnte. Allerdings gibt es auch naheliegende Ergebnisse der renommierten Namensforscher. Der bekannteste unter ihnen ist Hans Bahlow. Jeder Heimatforscher kennt sein ?Deutsches Namenlexikon?, erst Auflage 1972. Er setzt Bertling auch mit Bartling gleich. Bartling sei der Name für ein niederdeutsch-westfälischer Patronym gewesen, also für einen Grundherren. Urkundlich sei dieser Name des öfteren gebraucht worden, u.a. als Bertholding und Bartholding. Bahlow erwähnt auch einen Ortsnamen ?Bertlingen in Westfalen?. Diesen Ort habe ich bisher nicht gefunden. Nach Bahlow jedenfalls ist ?Bertling? ein sehr alter westfälischer Name Bleiben wir noch einen Moment beim ?Bart?. Dieser Name ist verwandt mit dem lateinischen ?barba?, das waren im Longobardischen die ?Langbärte? (französisch übrigens ?les barbes?) Schließlich ist ?Barde? ein altgermanisches Wort, das man von Bart ableitet. Daraus entwickelte sich auch ?der Barde?. Ein Barde war ein keltischer Dichter und Heldensänger. Aber ein Bardeling? Ein liegender Barde? Wie auch immer, ich bleibe für mich bei dem Hof, der am ?Barte?, einem Felsen im Teutoburger Wald lag - vielleicht liegt ja dort auch Bahlows kleiner Ort ?Bertlingen in Westfalen? - wir wissen nur nicht, wo. Übrigens gibt es diesen Namen heute in ganz Deutschland. Das Telefonbuch der Telecom verzeichnet tausende Teilnehmer mit dem Namen Bertling. Dabei aber ganz deutlich mit Schwerpunkt NRW. Also: Westfalen und Rheinland. Die Glaubensgemeinschaft der Mormonen hat sich die Mühe gemacht, alle Kirchenbücher (evangelisch wie katholisch) fototechnisch aufzunehmen. Auch da ist festzustellen, das der Name Bertling unmittelbar nach dem Dreißigjährigen Krieg (im Krieg sind fast alle Kirchenbücher verbrannt) in Westfalen und im Rheinland stark verbreitet ist, aber doch in ganz Deutschland vertreten. Das gilt übrigens auch für Steuerlisten, die ebenfalls von den Mormonen gesammelt wurden. Man könnte sagen, Bertlings gibt es oft! Ahnenforscher * Bert Bertling

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Monika Bertling & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Monika Bertling und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.