1 Infos zu Mona Zingelmann

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

MySpace: Mona Zingelmann ( )

Bedeutung zum Vornamen Mona

Weiblicher Vorname (Englisch, Irisch): Mona; Altirisch (Wortzusammensetzung); muadh = nobel, edel; erst seit dem 19. Jh. gebräuchlichWeiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Mona; Lateinisch (Neues Testament); monachus = der Einsiedler, der Mönch; monere = beraten, warnen; Herkunft nicht sicher bekannt; wird z.T. abgeleitet von lat. 'monachus' 'Mönch'; wurde im Mittelalter verstanden als zu lat. 'monere' 'beraten' gehörig; bekannt durch die hl. Monika (4. Jh.), der Mutter des Kirchenvaters Augustinus; da die hl. Monika aus Karthago stammte, könnte der Name auch nordafrikanischer bzw. phönizischer Herkunft sein

Bedeutung zum Nachnamen Zingelmann

es gibt zwei mögliche herleitungen: vom singulum das wäre der rundendrehende nachtwächter oder durch lautverschiebung aus dengeln.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Mona Zingelmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Mona Zingelmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.